Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Durchgereicht

Fußball

Durchgereicht

    • |
    Nicht schon wieder eine Bauchlandung: Der SV Salamander Türkheim (rot-schwarze Trikots) will gegen Eggenthal endlich wieder punkten.
    Nicht schon wieder eine Bauchlandung: Der SV Salamander Türkheim (rot-schwarze Trikots) will gegen Eggenthal endlich wieder punkten. Foto: Julia Prestele

    Kreisliga Mitte

    Eine derart schwarze Serie haben sie in Türkheim schon lange nicht mehr erlebt. Seit fünf Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Michael Kolodziej auf einen Punkt, von Platz eins wurde der SVS Türkheim mittlerweile bis auf Rang zehn hinuntergereicht. „Wir haben derzeit eine unglaubliche Verletztenmisere. Uns fehlen fünf, sechs Stammspieler. Das kann keine Mannschaft kompensieren“, so Kolodziej. Neben dem langzeitverletzten Thomas Gaschler fehlen ihm Simon Zerle, Mattthias Steuer, Jonas Winnige, Tobias Sirch und Torhüter Michael Herkommer. Am Sonntag kommt nun mit dem SV Eggenthal ein unangenehmer, weil konterstarker Gegner ins Wertachstadion. „Wir müssen jetzt anfangen zu punkten. Nochmal fünf Niederlagen in Folge können wir uns nicht leisten“, so Kolodziej.

    Kreisklasse Allgäu 1

    Ein schwerer Brocken wartet auf den SV Oberrieden. Das Schlusslicht muss zum Kreisliga-Absteiger TV Boos (7./17 Punkte). Der SV Oberegg fährt zum FC Hawangen (9./13) und kann seinen Aufwärtstrend fortsetzten. Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg gelang dem SVO vergangene Woche ein 5:1-Erfolg gegen den BSC Wolfertschwenden und damit der Sprung auf Rang sechs.

    Kreisklasse Allgäu 2

    Mann des vergangenen Spieltags war Peter Lindner vom TSV Zaisertshofen. Er schoss seine Mannschaft mit fünf Toren quasi im Alleingang zum 6:1-Sieg gegen Türkiyemspor Mindelheim. Am Sonntag allerdings werden es er und seine Mannschaftskameraden mit einem stärkeren Kaliber zu tun bekommen. Der TSV Zaisertshofen (9. Platz/15 Punkte) gastiert beim SV Stöttwang (5./22), der immer noch auf einen der vorderen Plätze spekuliert und zuletzt mit einem 3:1-Sieg beim TSV Kirchheim aufhorchen ließ. Spitzenreiter FC Bad Wörishofen empfängt den SV Schöneberg (3.), der nur einen Punkt zurückliegt. Der TSV Markt Wald, der vergangenes Wochenende den FC Bad Wörishofen am Rande einer Niederlage hatte (1:1), trifft erneut auf ein Spitzenteam. Diesmal geht es für das Team von Trainer Peter Bogdan zum SVO Germaringen II (2./25).

    Im Tabellenkeller geht es für die beiden Mindelheimer Klubs, die jeweils sechs Punkte auf dem Konto haben, um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Schlusslicht Türkiyemspor Mindelheim empfängt dabei den starken Aufsteiger FC Buchloe (6./22), der TSV Mindelheim II spielt am Samstag gegen den FSV Amberg (10./11).

    A-Klasse Allgäu 2

    Lange Zeit schien es wie ein Durchmarsch des TSV Ettringen. Doch zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Walter Jenisch in vier Partien nur einen Sieg. Der Vorsprung in der Tabelle ist mit sieben Punkten auf Platz zwei allerdings weiterhin durchaus beruhigend. Am Sonntag fährt der TSV zum TV Waal (10./13 Punkte). Verfolger FSV Kirchdorf empfängt den FC Rammingen, der SVS Türkheim II hat Schlusslicht TSV Markt Wald II zu Gast. Ein immens wichtiges Heimspiel hat der SV Salgen/Bronnen vor der Brust: Gegen den SV Oberostendorf (13./9) zählen nur drei Punkte für Salgen/Bronnen (12./13).

    B-Klasse Allgäu 2

    Eine bittere 1:2-Derbyniederlage in Breitenbrunn kostete den FC Loppenhausen vergangene Woche Platz zwei. Das wollen die Mannen um Torjäger Christian Landsperger nun wieder gut machen und Verfolger FC Westerheim mit einem Sieg auf Distanz halten. Tabellenführer SpVgg Wiedergeltingen ist in Schlingen (11./10) zu Gast. Alles andere, als drei Punkte für die Menhofer-Elf wäre ebenso eine Überraschung wie ein Punktverlust des Tabellenzweiten SV Bedernau beim TSV Trunkelsberg (10./11).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden