Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Endspurt für die Schützen im Gau Mindelheim

Schießen

Endspurt für die Schützen im Gau Mindelheim

    • |
    Florian Krumm hat bei der Gaueinzelmeisterschaft 417 Ringe erzielt.
    Florian Krumm hat bei der Gaueinzelmeisterschaft 417 Ringe erzielt. Foto: Axel Schmidt

    Über 500 Schützen haben sich bereits am Gauschießen des Sportschützengaues Mindelheim beteiligt. Doch 1. Gauschützenmeister Ludwig Stedele hofft noch auf einige Schützen mehr. „So etwa 650 bis 700 Teilnehmer wären schon wünschenswert“, sagt der Bayersrieder.

    Gelegenheit, den möglicherweise siegbringenden Schuss abzugeben, haben die Schützen des Gaues noch am heutigen Samstag. Von 14 bis 22 Uhr können sie in den Schützenheimen der Kgl. priv. SG Mindelheim und Frohsinn Unterkammlach noch einmal anlegen, ehe das Ergebnis feststeht. Verraten werde jedoch nichts, sagt Stedele. Die Proklamation des neuen Gauschützenkönigs wird zusammen mit der Weihe der neuen Gaustandarte am Sonntag, 1. Mai, in Breitenbrunn stattfinden.

    Allerdings gibt es bereits am Sonntag, 17. April, einen ersten Schieß-Höhepunkt. Im Schützenheim von Frohsinn Mindelau finden dann ab 16 Uhr die Finalschießen der einzelnen Kategorien statt (Schüler-, Jugend-, Junioren-, Schützen-, Damen-, Alters- und Seniorenklasse mit dem Luftgewehr sowie eine Luftpistolenklasse). Die besten acht Schützen aus diesen acht Klassen treten dann ab etwa 20.30 Uhr zum finalen Wettkampf um den „Preis der Besten“ an.

    Die Ergebnisse bislang lassen auf einen hochklassigen und spannenden Wettkampf schließen. So lieferte Florian Krumm aus Dirlewang mit 417 Ringen in der Gaueinzelmeisterschaft der Schützenklasse ein „international wertvolles Ergebnis“ (Stedele) ab.

    Der Eintritt zum Finalschießen in Mindelau ist frei, die Ergebnisse werden elektronisch vom Schießstand in den Zuschauerraum übertragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden