Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ettringen jetzt ganz oben

Lokalsport

Ettringen jetzt ganz oben

    • |

    Ein Ausrutscher des TSV Mindelheim beschert dem TSV Ettringen die Tabellenspitze.

    Mindelheim II - Blonhofen II 1:2 (1:1)

    Tore 1:0 Patrick Gödrich (14.), 1:1 Johannes Wick (45.+1), 1:2 Tobias Baur (Eigentor, 65.) Schiedsrichter

    Gelb-Rot Daniel Hauke (Blonhofen, 69.)

    Zuschauer 50

    " In einem hart umkämpften Spiel war es ausgerechnet ein Eigentor des unglücklichen Tobias Baur, das das Spiel entschied. Schiedsrichter Felix Hoffmann hatte alle Hände voll zu tun und musste insgesamt neun Gelbe Karten zeigen. (klad)

    Türkheim II - Lamerdingen II 1:1 (1:0)

    Tore 1:0 Sven Erler (17.), 1:1 Nicolas Natterer (47.) Schiedsrichter

    Zuschauer 23

    "In der ausgeglichenen Partie konnte sich kein Team entscheidende Spielvorteile erarbeiten. So war die Punkteteilung am Ende auch gerecht.

    Mittelneufnach - FC Jengen 3:0 (0:0)

    Tore 1:0 Roman Häusler (66.), 2:0 Michael Jauernik (75.), 3:0 Louis Wech (87.)

    Gelb-Rot Mirko Mocsnik (Jengen, 70., wdh. Foulspiel) Schiedsrichter Alexander Mayer Zuschauer 80

    " Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 gegen den FC Jengen feierte der TSV Mittelneufnach seinen ersten Heimsieg der noch jungen Saison und setzt sich in der Tabellenspitze fest. In der ersten Halbzeit verpasste es die Mayer-Elf trotz bester Chancen, das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das 1:0 durch Roman Häusler brachte sie auf die Siegerstraße. Die Abwehr um den umsichtigen Thomas Seehuber geriet nie wirklich in Gefahr. (klad)

    Salgen-Bronnen - Kirchdorf 3:3 (2:1)

    Tore 1:0 Lukas Schröther (4.), 1:1 Jungnickel (11.), 2:1 Tobias Schneider (41.), 2:2 Jungnickel (51.), 3:2 Michael Sießmeir (60), 3:3 ohne Angabe (90+3). Schiedsrichter Gerhard Simon Zuschauer 72

    " Das mäßige Spiel brauchte eine Fehlentscheidung, als in der 93. Minute Schiedsrichter Simon ein Gästefoul nicht ahndete. Der Ball wurde zum Ausgleich abgefälscht.

    Ettringen - SV Stöttwang II 3:1 (0:1)

    Tore 0:1 Lukas Völk (30, / Eigentor); 1:1 Frank Maurer (48.); 2:1 Marcel Werner (57.); 3:1 Lamine Cissé (89.) Schiedsrichter Bernhard Maurer Zuschauer 60

    " Ettringen begann engagiert und war die spielbestimmende Mannschaft. Wie aus dem Nichts ging Stöttwang mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung und nahm diese mit in die Pause. Ettringen ließ sich davon nicht schocken und drehte innerhalb einer Viertelstunde die Partie. Stöttwang hingegen trat nicht mehr torgefährlich in Erscheinung und Cissé brachte kurz vor Schluss mit seinen 3. Saisontreffer den Ettringer Heimsieg unter Dach und Fach. (klad)

    FC Rammingen - TV Waal 1:2 (1:1)

    Tore 1:0 Nett (5.), 1:1 Schleich (26.), 1:2 Kugler (50.) Schiedsrichter Augustin Schweiger (Unterrieden) Zuschauer 70

    "Rammingen begann gut und ging durch einen Freistoß früh in Führung. Weitere Gelegenheiten wurden ausgelassen, wogegen die Gäste aus Waal ihrerseits durch eine Freistoßvariante ausgleichen konnten. Nach dem Seitenwechsel führte ein Weitschuss unter die Latte zur 1:2-Führung des TVW. Die Gäste standen nun tief und ließen wenig zu, sodass die Angriffsbemühungen der Gastgeber verpufften. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel nimmt Waal damit die drei Punkte mit nach Hause. (klad)

    SpVgg Wiedergeltingen - SV Oberostendorf 1:4 (0:2)

    Tore 0:1 Patrick Weigl (8.), 0:2 Maximilian Plobner (19.), 1:2 Martin Santjohanser (71.), 1:3 und 1:4 Michael Dröber (75., 81.) Schiedsrichter Mario Gruber Zuschauer 50

    " Die Partie begann mit einiger Verspätung, da eine schwere Verletzung eines Reservespielers vom Notarzt behandelt werden musste. Die Gäste dominierten danach die Anfangsphase und gingen mit zwei Toren in Führung. Nach der Halbzeit hatte Wiedergeltingen zahlreiche Chancen, konnte aber nur eine nutzen. Besser machte es Oberostendorf, die zwei fatale Abwehrfehler ausnutzten und als verdiente Sieger vom Platz gingen. (klad)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden