Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Jugend macht auf sich aufmerksam

Radball

Jugend macht auf sich aufmerksam

    • |
    Zahlreiche Podestplätze sammelten die Nachwuchsfahrer des Velo-Clubs Mindelheim (schwarz-gelbe Trikots) beim Schwabenpokal.
    Zahlreiche Podestplätze sammelten die Nachwuchsfahrer des Velo-Clubs Mindelheim (schwarz-gelbe Trikots) beim Schwabenpokal. Foto: Foto: Herbert Ruf

    In Augsburg nahmen neben dem Velo-Club Mindelheim 16 Nachwuchsmannschaften am Schwabenpokal teil. Dieser Titel wird zum Abschluss der bisherigen Spielsaison an einem Tag in den verschiedenen Altersklassen ausgespielt.

    Der Velo-Club Mindelheim trat mit fünf Mannschaften in den Altersklassen U11 bis U17 an. In der jüngsten Spielklasse U11 holte sich Mindelheim II (Maximilian Merk, Dennis Martin) mit drei Siegen über Mindelheim I (Jakob Ginter, Jonathan Sliwockyj), Mindelheim III (Felix Keller, Jonas Paul) und Kissing II den zweiten Podestplatz hinter dem Pokalsieger Augsburg. Dabei waren die Teams auf den Plätzen zwei bis vier alle punktgleich, nur das bessere Torverhältnis brachte den zweiten Platz für Mindelheim. Mindelheim III fuhr ebenfalls drei Siege ein, nur das schlechtere Torverhältnis als der Drittplatzierte Kissing brachte den vierten Platz.

    Einen schlechten Tag erwischte dagegen Mindelheim: Mit nur einem Sieg über Kissing II musste sich der schwäbische Meister mit demfünften Platz begnügen.

    In der Spielklasse U13 gelang es Mindelheim I (Marco Aufmuth, Fabian Sturm) mit zwei Siegen über Lautrach II und Kissing, sowie einer kappen 1:2-Niederlage gegen Lautrach III ein dritter Platz. Lautrach I, der schwäbische Meister in dieser Spielklasse, wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

    Im Wettbewerb der U17 trat die Spielgemeinschaft Mindelheim/Augsburg an (Marco Zuber, Markus Faußner). Mit drei Siegen über Pullach, Augsburg II und III, einem 2:2 gegen Kissing holten sich die beiden den dritten Platz. Dabei hatte Kissing (2.) lediglich ein besseres Torverhältnis. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden