Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf in Türkheim: Kinder sind die Gewinner

Golf in Türkheim

Kinder sind die Gewinner

    • |
    Bei der Siegerehrung konnten (hinten von links) Spielführer Rainer Görg, Hoteldirektor Peter Messner, Moderator Johann Miller und Präsident Rudolf Wiedemann die erfolgreichen Golfer um Thomas Mayr, Sabine Halden, Bruttosiegerin Barbara Engel und Michael Ackermann gratulieren.
    Bei der Siegerehrung konnten (hinten von links) Spielführer Rainer Görg, Hoteldirektor Peter Messner, Moderator Johann Miller und Präsident Rudolf Wiedemann die erfolgreichen Golfer um Thomas Mayr, Sabine Halden, Bruttosiegerin Barbara Engel und Michael Ackermann gratulieren. Foto: Engel

    Die eigentlichen Gewinner des Golfcups 2015 des Steigenberger Hotels „Der Sonnenhof“ auf dem Golfplatz zu Gut Ludwigsberg in Türkheim waren Kinder. Denn bei der Abendveranstaltung nach dem Turnier, an dem 112 Golfer teilgenommen hatten, ging der gesamte Erlös durch eine Tombola und Spenden an die Michael-Wagner-Stiftung „Kinderlachen“. Dabei kamen 4000 Euro für diese Kinder- und Jugendhilfe zusammen, die insbesondere hilfsbedürftige, behinderte oder obdachlose Kinder, Kindertagesstätten, Kindergärten sowie entsprechende Hilfsorganisationen unterstützt.

    Rein sportlich hatte das Turnier in Michael Ackermann (Klasse A), Sabine Halden (Klasse B) und Thomas Mayr (Klasse C) ihre Sieger in den Nettoklassen. Die Bruttosieger hießen Barbara Engel und Dietmar Sturmböck. In den Wertungen „Nearest to the Pin“ gewannen Carolin Riedel und Alexander Holzmann. „Nearest to the Line“ schlugen Christa Rathjen und Shany Weber. Und den „Longest Drive“ konnten am Ende Helga Steinert und Michael Ackermann jun. aufweisen. Unter den Spielern waren auch in diesem Jahr viele prominente Gäste, etwa Rodlerin Susi Erdmann, Franz „Bulle“ Roth oder Schauspieler Michael Roll.

    Die Abendveranstaltung fand anschließend im Hotel Sonnenhof in Bad Wörishofen statt und stand unter dem Motto, das Johann Miller initiiert hatte: „Golferlachen für Kinderlachen“. Angesichts der dabei eingesammelten Spendensumme hätte es nicht treffender formuliert werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden