Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Meisterball in Jettingen

Fußball

Meisterball in Jettingen

    • |
    Die Auslosung der Spielgruppen nahmen (v. l.) Günther Brenner (VfR Jettingen), Florian Weiller (Erdinger Marketing), Glücksfee Bürgermeister Hans Reichhart und Bezirksspielleiter Johann Wagner vor.
    Die Auslosung der Spielgruppen nahmen (v. l.) Günther Brenner (VfR Jettingen), Florian Weiller (Erdinger Marketing), Glücksfee Bürgermeister Hans Reichhart und Bezirksspielleiter Johann Wagner vor. Foto: Foto: Weizenegger

    Jettingen Befreit von allen Lasten kommt Ferdinand Glogger daher. Nach all den schlaflosen Nächten während der Bezirksliga-Relegation hat der Fußball-Abteilungsleiter des VfR Jettingen jetzt wieder so richtig Spaß an seinem Hobby – und darf nun einen Knüller vor der Haustür genießen: Am Sonntag, 26. Juni, steigt auf dem Sportgelände am Schindbühel das Schwaben-Finale im Erdinger Meister-Cup. Beginn ist um 12 Uhr und die Organisatoren versprechen, dass die Siegerehrung rechtzeitig vor der Fernsehübertragung des Eröffnungsspiels der Frauen-WM um 18 Uhr vorüber ist.

    Für die Meister der Amateur-Spielklassen ist der Erdinger-Cup eine tolle Gelegenheit, in ungewöhnlichem Rahmen zu kicken. Kurze Spielzeit, kleine Spielfläche und der Luxus, dass es bei allem sportlichen Ehrgeiz ausnahmsweise nicht um Punkte geht: Das alles bürgt für Sommerfußball im besten Sinne. Die Sportler finden’s gut: Schwabenweit haben sich bei den Männern 31 (von 38 möglichen) Meister-Mannschaften beworben, bei den Frauen machen sieben Teams mit. Der Landkreis Unterallgäu ist mit drei Vertretern (TSV Kirchheim, DJK SV Ost Memmingen und SV Amendingen) dabei.

    Kein Wunder, dass Florian Weiller aus der Marketing-Abteilung des Hauptsponsors zufrieden feststellen durfte, dass das Turnier im bayerischen und württembergischen Fußball-Kalender inzwischen fest verankert ist. „Es macht uns stolz, dass wir nun in die siebte Runde gehen“, sagte er.

    Gruppe 1: SV Mering, TSV Kirchheim, SC Untere Zusam, FC Jengen, FC Lauingen II

    Gruppe 2:TSV Wemding, TSV Möttingen II, SpVgg Ellzee, FSV Buchdorf, TSV Friedberg II

    Gruppe 3: FC Stätzling, DJK SV Ost Memmingen, Türk SV Bobingen, TSV Welden, TV Weitnau

    Gruppe 4: SC Ichenhausen, FC Königsbrunn, TSV Göggingen, FSV Utzwingen

    Gruppe 5: BC Aichach II, TSV Bobingen, Türk Gücü Lauingen, FC Reflexa Rettenbach

    Gruppe 6: BC Aichach, SV Ehingen-Ortlfingen, SSV Peterswörth, SV Amendingen

    Gruppe 7: TSV Dinkelscherben, FC Thalhofen, SpVgg Ellzee II, SV Klingsmoos

    Frauen

    Gruppe 1: SV Wattenweiler, SC Mönstetten, 1.FC Sonthofen, FC Augsburg-Hochzoll

    Gruppe 2: SV Donaualtheim, TSV Weilach, SV Bonstetten

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden