Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuzugang trifft dreifach

Lokalsport

Neuzugang trifft dreifach

    • |

    Als sich der dreifache Torschütze Sami Blomqvist nach der Partie in Ravensburg von den Kaufbeurer Fans feiern ließ und dabei noch von seinem Kameraden Simon Schütz mit dem Handy gefilmt wurde, dann sind dies Momente, wie sie nur der Sport schreibt. Offensichtlich hatte die Mannschaft am Dreikönigstag ihren persönlichen Segen bereits vor der Abfahrt bekommen, denn die Joker zeigten bei ihrem 4:1-Sieg eine der stärksten Saisonleistungen. Trotz zweistelligen Minusgraden machten sich rund 500 Kaufbeurer Fans auf den Weg nach Oberschwaben und verwandelten nach Spielende die Heimarena der Towerstars zu einem rot-gelben Freudenhaus.

    „Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen. Sie hat über 60 Minuten ein unglaubliches Spiel gemacht. Das war heute für uns ein super Sieg“, sagte ESVK-Trainer Andreas Brockmann. Dagegen hatte sein Freund und Kollege Toni Krinner die Gründe dafür schnell zur Hand. „Kaufbeuren hatte heute einen unglaublichen Willen in jedem Zweikampf und mit hoher Laufbereitschaft gespielt. Wir hatten dagegen phasenweise nicht die Bereitschaft und den Kampf gezeigt wie der ESVK“, sagte der Ex-Joker-Coach.

    Dabei dürfte Krinner sicher etwas Wehmut gespürt haben, denn gerade dieses Team stellte er in der Sommerpause noch zu großen Teilen selbst zusammen. „Das war heute wieder ein Erfolg der gesamten Mannschaft und spiegelt unseren tollen Teamgeist in dieser Saison wieder“, sagte Kapitän Sebastian Osterloh. Dennoch hatte die finnische Fraktion im Team des ESVK mit vier Toren und drei Vorlagen maßgeblichen Anteil an diesem nicht zu erwartendem Erfolg. „Sie waren heute sehr effektiv und für den Sami freut es mich, dass er drei Tore erzielt hat. Man hat wieder gesehen, dass er ein sehr Guter ist“, schwärmt Brockmann von seiner Neuverpflichtung. (ts)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden