Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Niederlage nach nur 150 Minuten

Tischtennis

Niederlage nach nur 150 Minuten

    • |

    Eigentlich hätte man meinen können, die Warmisrieder Herren hätten aus der verpassten Chance auf den ersten Sieg aus der Vorwoche, als man in Augsburg eine 8:5-Führung verspielt hatte, gelernt. Doch dem war nicht so: Das Heimspiel gegen den SV Unterknöringen wurde krachend verloren.

    TTSC Warmisried

    In der Vorsaison konnten die Warmisrieder den SV Unterknöringen in heimischer Halle noch bezwingen. Diesmal war die Partie nach zweieinhalb Stunden entschieden – zugunsten der Gäste. Mit 2:9 kassierten die Unterallgäuer eine deftige Niederlage. Lediglich ein Doppel, das von Brenner/Mayer gewann der TTSC Warmisried. Thomas Binder, der für Helmut Roiser spielte, konnte mit Thorsten Albrecht keine Akzente im Doppel setzen. Sie verloren ebenso wie Geiger/Schindler. In den Einzeln punktete dann nur noch Christian Schindler. Alle andere Begegnungen gingen verloren. (ttsc)

    TTF Bad Wörishofen

    Die TTF Bad Wörishofen starteten als Absteiger in die 2. Bezirksliga Süd mit einem 9:2-Heimsieg gegen den TSV Marktoberdorf. In den drei Anfangsdoppel leisteten die Gäste starken Widerstand, doch die neu zusammen spielenden Eschenlohr/Gerhardinger und Beierl/Wolf gewannen, aber Grund/M. Müller mussten sich dem Spitzendoppel Rechter/Höglmeier mit 2:3 geschlagen geben. Die TTF-Spitze mit Rudolf Grund und Xaver Eschenlohr hatten mit Mathias Rechter und Stefan Scherer starke Gegner, doch gewannen sie alle vier Einzel und legten für den Grundstock zum glatten Sieg. In der Mitte zeigte sich Dieter Gerhardinger in Bestform und gewann sicher gegen Marcus Höglmeier. Hier musste sich Alois Beierl nach einem durchwachsenen Spiel mit 1:3 gegen Stefan Osterried geschlagen geben. Jeweils mit 3:0 gewannen am hinteren Paarkreuz Lukas Wolf und Manuel Müller und sorgten für den 9:2-Endstand. (er)

    TTC Hasberg

    Mit einem weiteren Heimsieg haben sich die Damen des TTC Hasberg an der Spitze festgesetzt. Gegen den TSV Trunkelsberg gewann das Team nach hartem Kampf mit 8:4.

    Wie schon in den vergangenen Jahren entwickelte sich das Match zu einem echten Krimi, denn schon beide Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen mit dem besseren Ausgang für die Hasbergerinnen. Zwei Punkteteilungen folgten in den weiteren Paarkreuzen. Außerordentlich spannend waren dann die zwei Spiele im vorderen Paarkreuz die erneut beide in fünf Sätzen von Denise Schultheiss und Heidrun Bisle gewonnen wurden. Dieser 6:2-Zwischenstand raubte den Gästen den letzten Nerv. In den weiteren Spielen teilte man sich wieder die Punkte und so stand der 8:4-Heimsieg fest. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden