Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viele Tore und Emotionen

Lokalsport

Viele Tore und Emotionen

    • |

    Sechs Tore und eine Menge Emotionen bekamen die Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen dem gastgebenden SC Unterrieden und dem TSV Pfaffenhausen geboten. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten und sehenswerten 3:3-Unentschieden. Unterrieden und der SV Salgen/Bronnen liefern sich jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Auerbach/Stetten. Mit dem zweiten Sieg in Folge zeigte der FC Loppenhausen wieder ein Lebenszeichen.

    FC 98 Auerbach/Stetten - SV Salben/Bronnen 0:0

    Schiedsrichter Manfred Schmid (Markt Wald)

    Zuschauer 85

    " Bei widriger Witterung starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe in das Spiel. Von Beginn an zeichnete sich eine umkämpfte Partie ab. Im Laufe des Spiels erarbeitete sich der FC 98 Auerbach/Stetten ein kontinuierlich steigendes Übergewicht, das Plus an Engagement sorgte für einige Torchancen. Der erfolgreiche Torabschluss blieb jedoch beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit hinweg verwehrt. Für die Heimelf aus Auerbach/Stetten wäre mehr als ein torloses Unentschieden möglich gewesen. (münn)

    Tussenhausen - Breitenbrunn 2:1 (2:0)

    Tore 1:0 Christoph Salger (28./FE), 2:0 Marco Drahotta (37.), 2:1 Daniel Zwing (70.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter Roland Ahne

    " In einem spannendem Spiel war der SVT zunächst besser und ging durch einen Elfmeter und einen vom Wind begünstigten Schuss aus 30 Metern mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel verpasste die Heimmannschaft das Spiel zu entscheiden, daher wurde es nach dem 2:1 gut 20 Minuten vor Schluss noch einmal spannend. Am Ende kann Tussenhausen froh sein, den verdienten Sieg über die Zeit gebracht zu haben. (schei)

    Schlingen - Westerheim 4:2 (2:0)

    Tore 1:0 Sebastian Schön (36.), 2:0 Schön (42.), 3:0 Mamadou Coulibali (60./FE), 3:1 Matthias Briechle (72.), 3:2 Florian Leonhart (73.), 4:2 Tobias Kusterer (79.)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter Bernhart Maurer

    " Die Heimmannschaft war von Beginn an besser, Chancen waren jedoch anfangs Mangelware. Durch zwei schön herausgespielte Tore ging Schlingen noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Nach einer Stunde fiel mit dem 3:0 die vermeintliche Vorentscheidung, doch zwei Tore innerhalb von zwei Minuten machten das Spiel doch noch spannend. Ein Konter der Gastgeber entschied dann die Begegnung. (schei)

    SpVgg Baisweil/Lauchdorf - SV Bedernau 1:1 (1:0)

    Tore 1:0 Stefan Jenewein (39./FE), 2:0 Sven Hagenmeier (66.)

    Schiedsrichter Stefan Holzheu (Leuterschach)

    Zuschauer 50

    " In einem vom Winde verwehten Spiel gehörte eine Halbzeit der Heimmanschaft und eine Halbzeit den Gästen. Somit steht am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. (münn)

    SC Unterrieden - Pfaffenhausen 3:3 (1:1)

    Tore 1:0 Kenan Ünal (30.), 1:1 Christoph Lutzenberger (36.), 1:2 Fatos Zenuni (60.), 2:2 Tayfun Salkut (80.), 2:3 Max Weglehner (83.), 3:3 Ayhan Celik (85./FE)

    Schiedsrichter Sigfriedt Schaut (Jengen)

    Gelb-Rot für Paffenhausen (82.)

    Zuschauer 120

    " Im Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Unterrieden und dem TSV Pfaffenhausen wurde den Zuschauern eine hitzige Partie geboten. Beide Mannschaften begegneten sich mit viel Respekt, so sind dann vielleicht auch die hohe Fehlpassquote und die zahlreichen Fouls zu erklären. Einige kapitale Fehler im Spielaufbau bei beiden Teams ermöglichte den Stürmern die Tore. Der Schiedsrichter hatte das Spielgeschehen aber zu jeder Zeit gut im Griff und am Ende können beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden sein. (münn)

    FC Loppenhausen - TV Irsee 1:0 (1:0)

    Tor Mario Sauter (31).

    Schiedsrichter Hubert Glas

    Zuschauer 40

    " Bei widrigen Verhältnissen kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Ein Torwartfehler ermöglich dann den Treffer zum 1:0. Danach waren die Gäste spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Siggi Kolb, der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber, konnte mit zwei Glanzparaden den Ausgleich verhindern. In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel aufgeglichen, keines der Teams konnte jedoch noch einen Treffer erzielen. (schei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden