Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auch Überraschungssieg hilft den Wiblingern nicht

Lokalsport

Auch Überraschungssieg hilft den Wiblingern nicht

    • |
    In dieser Szene foulte der Ulmer Torhüter Marco Joos den Wiblinger Eren Eraslan (li.) und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Andreas Bantle sicher zum 3:0 für den TV Wiblingen, der am Ende 4:1 gewann. Foto: Horst Hörger
    In dieser Szene foulte der Ulmer Torhüter Marco Joos den Wiblinger Eren Eraslan (li.) und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Andreas Bantle sicher zum 3:0 für den TV Wiblingen, der am Ende 4:1 gewann. Foto: Horst Hörger Foto: Horst Hörger

    Wer dachte, die Ulmer U23 würde den quasi ohne Anhang angetretenen Gästen Schützenhilfe leisten, sah sich getäuscht. Der Wiblinger Sieg fiel zu hoch aus, aber er war verdient, weil der TVW seine Chancen nutzte und die Gastgeber trotz eifrigen Bemühens kaum etwas Brauchbares zustande brachten.

    Anders die Wiblinger. Nachdem die Platzherren zu Beginn noch leicht überlegen gewesen waren, kam der TVW mit der Zeit immer besser ins Spiel. Sebastian Griesbeck erzielte das 1:0 für die Gäste (26.), Sener Berber, gerade für den verletzten Emrah Akgün eingewechselt, erhöhte bei seiner ersten Ballberührung auf 2:0 (30.). Nachdem Andreas Bantle per Foulelfmeter das 3:0 (47.) und Oliver Remke das 4:0 (56.) gelungen war, war bei den Ulmern die Luft raus. Auch Wiblingen ließ es ausklingen und kassierte noch den Ehrentreffer des SSV 46 durch Oliver Seitz (62.).

    Der Wiblinger Trainer der letzten beiden Spieltage, Horst Schöll, meinte: "Die Tagesetappe war gut. Mehr konnten wir nicht tun. Dass es schwer wird, die Klasse zu halten, war von Anfang an klar."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden