Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dario Jerkic schmeißt die Brocken hin

Lokalsport

Dario Jerkic schmeißt die Brocken hin

    • |
    Gefrustet: Dario Jerkic schmeißt nach sieben Jahren als Trainer der Weißenhorner Basketballer die Brocken hin. Foto: hhö
    Gefrustet: Dario Jerkic schmeißt nach sieben Jahren als Trainer der Weißenhorner Basketballer die Brocken hin. Foto: hhö Foto: hhö

    Sicher ist bereits, dass Cody Töpper (Plymouth) und Marco Schlafke (Schwenningen) die Fuggerstädter verlassen. Jerkic geht außerdem davon aus, dass künftig auch Frank McCollum, Calvin Brock und Greg Miller nicht mehr für Weißenhorn spielen. Nach Schätzung des scheidenden Trainers reichen die finanziellen Mittel des Vereins generell nur für höchstens sechs Mann. Der Trainer besteht aber auf einem Zehnerkader.

    Die Weißenhorner haben die Entscheidung von Jerkic gestern bedauert, aber sie letztlich akzeptiert. "Wir sind ihm sehr dankbar für seine bisherige Arbeit", sagte Vereinschef Jochen Seif: Aber wir haben in den vergangenen Jahren viel Geld ausgegeben und müssen jetzt mal sparen. Vielleicht bleibt Dario uns ja in einer anderen Funktion erhalten."

    Tobias Waitzinger und Florian Möbius sollen die Mannschaft künftig trainieren, wobei natürlich der ehemalige Ulmer Bundesliga-Center auch als Spieler fest eingeplant ist. Für die erste Fünf vorgesehen sind neben Möbius noch Mario Simic, der bei Jerkic ohnehin äußerst unbeliebte Rückkehrer Johannes Betz und der Amerikaner Ed Williams, der schon in der vergangenen Saison ein kurzes Gastspiel in Weißenhorn gegeben hat.

    Ein zweiter US-Spieler soll noch verpflichtet werden und aufgefüllt wird die Mannschaft mit eigenen Talenten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden