Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ein glückliches Burlafinger Trio

Schießen

Ein glückliches Burlafinger Trio

    • |
    Für die beiden frisch gekürten Bayerischen Meister des SV Burlafingen, Heidi Barth und Rudi Botzenhardt, gab es vom glücklichen zweiten Vorsitzenden des Vereins, Alexander Riesenegger (Mitte), Blumen.
    Für die beiden frisch gekürten Bayerischen Meister des SV Burlafingen, Heidi Barth und Rudi Botzenhardt, gab es vom glücklichen zweiten Vorsitzenden des Vereins, Alexander Riesenegger (Mitte), Blumen. Foto: Silke Bader

    Erfolgreiche Schießtage mit zwei bayerischen Einzeltiteln und einigen guten Platzierungen liegen hinter den Burlafinger Schützen, die auf der Olympiaschießanlage in München/Hochbrück an den bayerischen Meisterschaften teilnahmen.

    Starke Nerven bewiesen vor allem die „Silver Ager“-Schützen in den Kleinkaliber-Gewehrdisziplinen Zielfernrohr Auflage. Heidi Barth heimste den Einzeltitel in der 50-Meter-Disziplin mit 301,8 Ringen in der Seniorenklasse C weiblich ein. In der männlichen Seniorenklasse C traf Rudi Botzenhardt auch bei seinem 30. Wertungsschuss eine Zehn und beendete den Wettkampf mit voller Ringzahl. Zurecht stand er mit 300 Ringen ganz oben auf dem Siegertreppchen und darf sich Bayerischer Meister mit dem Kleinkaliber-Gewehr 100 Meter Zielfernrohr Auflage nennen.

    Die Qualifikation für die „Deutsche“ schaffte auch Jutta Bais mit 368 Ringen in der Seniorenklasse weiblich mit dem Luftgewehr.

    In die Fußstapfen der „Großen“ tritt die jüngste Burlafinger Teilnehmerin. In der Disziplin Luftpistole Schülerklasse weiblich erreichte Chantal Graf mit 167 Ringen den tollen achten Platz und darf ihr Talent bei der deutschen Meisterschaft am 1. September erneut unter Beweis stellen.

    Sehr schöne Erfolge und die Qualifikation zur DM erzielten auch Burlafinger Schützen, die für andere Vereine starten. Julian Groner wurde als Schütze der FSG Kempten in der Jugend Sechster mit 570 Ringen im Kleinkaliber liegend und mit dem Luftgewehr für die Altschützen Oberndorf mit 380 Ringen Zwölfter. Daniel Schlaier wurde bei den Junioren für die SG Burgau mit der Freien Pistole und 499 Ringen Vierter und mit der Mannschaft Zweiter. Mit der Luftpistole sicherte er sich mit 363 Ringen Rang neun. Alfred Steck schließlich wurde für die FSG Kempten bei den Männern Zehnter mit dem GK-Freigewehr über 300 Meter (504 Ringe) und holte mit der Mannschaft Bronze.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden