Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen: Englische Wochen mit einem Sieg einläuten

FV Illertissen

Englische Wochen mit einem Sieg einläuten

    • |
    Thorsten Rinke (re.) geht beim FVI wohl wieder ins Mittelfeld.
    Thorsten Rinke (re.) geht beim FVI wohl wieder ins Mittelfeld. Foto: Foto: hhö

    Illertissen Mit der TSG Balingen kreuzt morgen (15.30 Uhr) ein alter Bekannter im Vöhlin-Stadion zum fälligen Punktspiel gegen Fußball-Oberligist FV Illertissen auf. Beide Mannschaften kennen sich noch aus gemeinsamen Verbandsliga-Zeiten, sind sogar in der gleichen Saison aufgestiegen. Insgesamt trafen beide Teams in den letzten Jahren 15 Mal aufeinander und die TSG hat mit sieben Siegen gegenüber fünf des FVI die Nase vorne. Aktuell treffen der Tabellenvierte (Balingen) und der Fünfte (Illertissen) aufeinander, so dass man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen kann.

    Beide Mannschaften spielen seit Jahren eine gute Rolle in der Oberliga und die direkten Vergleiche waren immer spannend. Nach einem Durchhänger nach der Winterpause haben die Balinger mit zwei Heimsiegen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der FVI kann sich also auf einen Gegner gefasst machen, der im Aufschwung ist. Er selbst hat zuletzt etwas für die Moral getan, als er bei Abstiegskandidat Durlach einen 0:2-Rückstand aufholte. „Das war sehr positiv“, lobt Trainer Karl-Heinz Bachthaler. „Da hat die Mannschaft echt Charakter gezeigt, darauf lässt sich aufbauen. Das wird auch gegen Balingen dringend nötig sein, denn die TSG ist eine Mannschaft, die nie etwas herschenkt. Die hat in letzter Zeit wieder einige junge Spieler eingebaut, die brennen und heiß sind.“

    Das erwartet Karl-Heinz Bachthaler auch von seiner Elf, vor allem, dass die routinierten Spieler vorangehen. Man ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, doch es gilt immer, sich weiter zu verbessern. Das galt zuletzt vor allem für die Offensive, wenigstens gelangen in Durlach einmal wieder zwei Tore. Ein wichtiger Mann wird dabei aber weiterhin fehlen, denn Joachim Zweifel fällt nach wie vor komplett aus. Ein Spiel mit drei Spitzen wäre des Guten vielleicht zu viel, so dass wohl Thorsten Rinke wieder das offensive Mittelfeld übernehmen wird. Die Illertisser wollen auf jeden Fall mit einem Sieg in die nun folgenden englischen Wochen gehen. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden