Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorbereitungsspiel: Erster Test der Ulmer in Bamberg

Vorbereitungsspiel

Erster Test der Ulmer in Bamberg

    • |
    Tommy Mason-Griffin bestreitet für Ulm sein erstes Spiel seit einem Jahr.
    Tommy Mason-Griffin bestreitet für Ulm sein erstes Spiel seit einem Jahr. Foto: Horst Hörger

    Ulm Gut eine Woche haben die Basketballer von Ratiopharm Ulm sehr hart trainiert, jetzt bestreiten sie heute Abend (19 Uhr) in der Breitengüßbacher Hans-Jung-Halle ihr erstes Testspiel. Gegner ist kein geringerer als Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg, der in der kommenden Saison auf jeden Fall zu den Toptitelanwärtern zählt. „Das ist sicher noch keine Standortbestimmung, dazu ist es noch zu früh“, sagt Ulms Trainer Thorsten Leibenath. „Aber wir haben natürlich die Möglichkeit zu sehen, wie stark eines der besten deutschen Teams ist.“

    Für einen Ulmer ist es sicher ein besonderes Spiel: Tommy Mason-Griffin. Der amerikanische Spielmacher hat verletzungsbedingt seit einem Jahr kein Spiel mehr bestritten, ist heute aber mit von der Partie. Nicht dabei ist dafür der Ulmer Neuzugang Jaka Klobucar. Er spielt mit der slowenischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Spanien. Aber auch Bamberg wird nicht in Bestbesetzung antreten können. Unter anderen wird wohl auch Daniel Theis fehlen, der von Ulm nach Bamberg gewechselt ist. Trotzdem wird es einen ernsthaften Test geben, bei dem das Ergebnis allerdings zweitrangig und nicht sehr aussagekräftig ist.

    Am Mittwoch (19.30 Uhr) spielen die Ulmer bei Kooperationspartner Weißenhorn Youngstars (Pro B). „Wir nehmen den Gegner sehr ernst“, so Leibenath. „Dessen junge Spieler können uns ärgern.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden