Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Cheerleading: Großer Jubel und ein paar Freudentränen

Cheerleading

Großer Jubel und ein paar Freudentränen

    • |
    Die Pfuhler „Impact Littles“ gehörten zu den drei TSV–Teams, die sich in Riesa die deutsche Vizemeisterschaft sicherten.
    Die Pfuhler „Impact Littles“ gehörten zu den drei TSV–Teams, die sich in Riesa die deutsche Vizemeisterschaft sicherten. Foto: Agi Wanner

    Die Impact Cheerleader vom TSV Pfuhl holten bei der deutschen Meisterschaft im sächsischen Riesa einen Titel, vier zweite Plätze, einen dritten und einen siebten Rang. Dazu qualifizierten sie sich vier Mal für die Europameisterschaft.

    Aus Pfuhl waren bei der „Deutschen“ insgesamt 105 Impact Cheerleader dabei, die in sieben Teams an den Start gingen. Insgesamt kämpften 2200 Teilnehmer aus 50 Vereinen um die Meistertitel.

    Bei der Deutschen Meisterschaft der Spezialkategorien präsentierten die Pfuhler ihre starken Hebefiguren und Würfe in Kleingruppen. Die zwölf- bis 16-jährigen „Supergirls“ holten überraschend den Titel im „Junior Allgirl Groupstunt“ und sind für die EM am 27./28. Juni in Ljublijana/Slowenien qualifiziert. In der Kategorie „Senior Partnerstunt“ wurden Markus & Mini Vizemeister und dürfen zur EM. Auf Platz drei landeten Dennis & Leo.

    Sonntag fanden die Teamkategorien statt, bei denen bis zu 25 Mädels und Jungs pro Team antreten. In allen Altersklassen wurden die Pfuhler Vizemeister und verbesserten ihre Qualifikationsplätze. Die Kleinsten, die „Impact Littles“ (6-12 Jahre), die Juniors „Impact Girls“ (12-16 Jahre) und das „Impact Large“ (ab 16 Jahre) schafften dies. Das Senior Allgirl Team „Impact Ladies“ wurde Siebter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden