Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Illertisser am Boden

Regionalliga Bayern

Illertisser am Boden

    • |
    Hier ist der Illertisser Manuel Strahler zu Boden gegangen (links Fabian Rupp). Ein Sinnbild für die gestrige Partie gegen den SV Seligenporten. Es ging nicht viel und der Tabellenletzte nahm aus dem Vöhlinstadion die drei Punkte mit.
    Hier ist der Illertisser Manuel Strahler zu Boden gegangen (links Fabian Rupp). Ein Sinnbild für die gestrige Partie gegen den SV Seligenporten. Es ging nicht viel und der Tabellenletzte nahm aus dem Vöhlinstadion die drei Punkte mit. Foto: Horst Hörger

    Von

    Mit einer Riesenenttäuschung für Fußball-Regionalligist FV Illertissen endete gestern Abend die Partie gegen den Tabellenletzten Seligenporten. Der entführte mit seinem 1:0 (0:0)-Sieg alle drei Punkte, seine ersten Zähler in der Saison. Die Illertisser verstanden es nie, den Gegner unter Druck zu setzen, wirkten viel zu pomadig. Hinzu kamen zu viele schlampige Abspiele und zu wenig Bewegung. Der Gegner dagegen rackerte über 90 Minuten, zeigt, dass er keineswegs so schlecht wie sein Tabellenstand ist.

    Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf, 80 Prozent Ballbesitz für Illertissen und der Gegner immer wieder mit zehn Mann in der eigenen Hälfte. Der erhoffte frühe Führungstreffer wäre den Illertissern trotzdem fast gelungen. Pech, dass Manuel Strahler in der 11. Minute nach einer Ecke von Sebastian Schaller an den Pfosten köpfte. Die gleichen zwei Spieler waren eine Zeigerumdrehung später an der nächsten torgefährlichen Szene beteiligt. Allerdings jagte Schaller den Diagonalpass von Strahler volley am Tor vorbei.

    Das erste Mal gefährlich tauchten die Gäste in der 20. Minute vor dem Illertisser Tor auf, als ein Drehschuss der einzigen Sturmspitze Bastian Herzner am langen Eck vorbeistrich. Die Illertisser rannten weiterhin vergeblich dem erhofften Führungstor hinterher. Maximilian Löw schloss jedoch in der 22. Minute zu schwach ab und einen Freistoß von Sebastian Schaller lenkte Torhüter Christopher Pfeiffer gerade noch um den Pfosten. Ansonsten stand Seligenporten gut, den Illertissern fehlte etwas das Überraschungsmoment. Trainer Holger Bachthaler brachte zwar mit Michael Geldhauser und Ugur Kiral zwei frische Stürmer, doch das Offensivspiel wurde nicht besser. Eigentlich hatte der FVI in der zweiten Hälfte keine Torchance, blieben immer wieder hängen. So kam es, wie es kommen musste. Patrick Hobsch köpfte in der 64. Minute eine Flanke zum 0:1 ins Netz. Alle Versuche der Illertisser blieben erfolglos, die Niederlage war perfekt.

    Pressekonferenz zum Regionalligaspiel FV Illertissen -

    „Mit so einer Leistung hat man keinen Sieg verdient“, meinte Trainer Holger Bachthaler. „Wir haben die letzten Wochen wirklich gute Leistungen abgeliefert, haben heute sicher einen schwachen Tag erwischt. Wir konnten für keine Torgefahr sorgen.“

    FV Illertissen: Rösch – Allgaier, Rupp, Strahler, Enderle – Jann (62. Kiral), Schaller, Hahn (75. Jocham), Kling, Akaydin – Löw (58. Geldhauser).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden