Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Riedl-Zwillingen auf den Fersen

Leichtathletik

Riedl-Zwillingen auf den Fersen

    • |
    Die schnellen A-Schülerinnen des SC Vöhringen, v.l.n.r.: Carolin Frank, Prisca Allgaier, Jasmin Hochenbleicher und Celina Kränzle.
    Die schnellen A-Schülerinnen des SC Vöhringen, v.l.n.r.: Carolin Frank, Prisca Allgaier, Jasmin Hochenbleicher und Celina Kränzle. Foto: Foto: SC Vöhringen

    München Beim Werner-von-Linde-Sportfest in München zeigten jetzt die A-Schülerinnen des SC Vöhringen, dass sie der Jugend um die Sprint-Zwillinge des SCV, Martina und Julia Riedl, schon dicht auf den Fersen sind.

    Über die 60 Meter Hürden gewann Celina Kränzle in der Altersklasse W14 in hervorragenden 9,35 Sekunden (Vorlauf 9,48), womit sie ihrer Trainerin Manuela Huber den Vereinsrekord um eine Hundertstelsekunde abnahm. Herantasten an die Hürden durften sich auch Jasmin Hochenbleicher (12,05 Sek.), Prisca Allgaier (11,72 Sek.) und Carolin Frank (11,84 Sek.).

    Mit neuem Vereinsrekord und Allgäuer Rekord auf Rang zwei

    Bei ihrem ersten Staffellauf über 4x60 Meter zeigten die vier Mädchen gute Nerven und knackten den Rekord von Martina Riedl, Julia Riedl, Lisa Bergmann und Lisa Walter aus dem Jahr 2007. Mit einer Zeit von 53,49 Sekunden erreichten sie den großartigen zweiten Platz, was für die vier freudestrahlenden Athletinnen gleichzeitig neuen Vereinsrekord und Allgäuer Rekord bedeutete. Sehr zufrieden waren auch ihre Trainer Manuela Huber und Eugen Buchmüller. Beide sind schon jetzt gespannt auf die vielversprechende Freiluftsaison. (dawi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden