Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Ulmer Frauen eilen von Sieg zu Sieg

Basketball

Ulmer Frauen eilen von Sieg zu Sieg

    • |

    Während die Regionalliga-Basketballer vom Ulmer Klub BBU’01 erst morgen (20 Uhr) daheim gegen die TuS Urspringschule antreten, hat das Oberligateam eine 59:65-Heimniederlage gegen den SV 03 Tübingen II kassiert. Im Duell der Nachwuchstalente zeigten die Ulmer diesmal einige Schwächen im Offensivspiel. Dabei hatten sie gut losgelegt und führten nach 16 Minuten mit 21:20. Dann aber geriet das Team mit zehn Punkten in Rückstand (23:33). Es ließ sich nicht entmutigen, kämpfte bravourös und lag in der 39. Minute mit 59:58 vorne. Doch die Tübinger hatten den längeren Atem und gewannen die Partie am Ende noch.

    Beste Ulmer Werfer: Fazekas (17), van Schwartzenberg (13), Heck (11).

    Die Frauen von BBU’01 hingegen gewannen ihr Oberligaspiel gegen die KSG Gerlingen hoch mit 64:28 und sind damit immer noch ungeschlagen. Das Ulmer Team dominierte die Partie von Beginn an. Es profitierte auch davon, dass der Gegner nur mit sieben Spielerinnen angereist war und sich bei ihm bald ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Die Gastgeberinnen verteidigten sehr gut und ließen in der Offensive den Ball gut laufen. Am verdienten Sieg auch in dieser Höhe gab es nichts zu deuteln.

    Beste Ulmer Werferinnen: Lucas (15), A. Müller-Reinartz (10), C. Müller-Reinartz (10), Holzschuh (10).

    Mit einem 98:38-Kantersieg gegen die Junior-Giraffen Langen wartete die U-19 von BBU’01 im Heimspiel der Nachwuchsbundesliga auf. Die Basis für den hohen Erfolg legte das Team gleich im ersten Viertel, das es mit 27:13 gewann. Da die Mannschaft weiter eine konstante Leistung zeigte, führte sie bei Halbzeit bereits mit 23 Punkten (45:22), was auf jeden Fall schon die Vorentscheidung bedeutete. Auch danach waren die Ulmer nicht zu halten und Langen kassierte die bisher höchste Saisonniederlage.

    Beste Ulmer Werfer: van Schwartzenberg (24), Möbus (16), Lerch (14), Stoll (11), Reisig (10).

    Das Ulmer U-16-Team schließlich fertige in der Jugendbundesliga den SSC Karlsruhe mit 91:44 ab. Die Gastgeber übernahmen schnell das Kommando und führten nach dem ersten Viertel schon mit 30:11. In der Folge dominierte das Ulmer Team weiter und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. (az)

    Beste Ulmer Werfer: Krasovec (18), Lanmüller (17), Antic (15).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden