Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Vöhringen will dran bleiben

Landesliga

Vöhringen will dran bleiben

    • |
    Die Vöhringer hoffen, dass Andre Bluhm gegen Friedrichshafen wieder dabei ist.
    Die Vöhringer hoffen, dass Andre Bluhm gegen Friedrichshafen wieder dabei ist. Foto: Roland Furthmair

    Mit dem letztjährigen Landesliga-Aufsteiger HSG Friedrichshafen/Fischbach erwarten die Vöhringer Handballer am Samstag (19.30 Uhr) im heimischen Sportpark eine gewachsene, bodenständige Mannschaft, die sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat.

    Es gab bei der HSG keine spektakulären Neuzugänge und nahezu jeder Spieler der Gäste kann aus allen Positionen Tore erzielen. Für SCV-Trainer Stefan Schramm geht es heute nicht alleine um die bisher makellose Heimbilanz, sondern auch um das Anschlusshalten an die Spitzengruppe der Liga. „Nachdem uns zuletzt wegen der Ausfälle von André Bluhm, Valentin Istoc und Felix Hermann die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt hat, hoffe ich, dass wir diesmal in eigener Halle nahezu komplett antreten können“, so Schramm.

    Negativ wirkte sich allerdings die hohe Zahl der angeschlagenen Spieler im laufenden Trainingsbetrieb unter der Woche aus. So war es natürlich schwer, durchaus vorhandene Defizite in der Spielstruktur möglichst zügig zu mindern. „Insofern sollte man etwas Nachsicht haben“, sagt der Vöhringer Trainer. „Auch wenn unsere Spieler einiges an Qualität aufbieten, müssen dennoch gewisse Abläufe im Spiel einfach automatisiert werden und da tun wir uns momentan auf Grund der angespannten Personalsituation einfach schwer.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden