Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wiblinger wollen den letzten Funken Hoffnung nicht verglimmen lassen

Lokalsport

Wiblinger wollen den letzten Funken Hoffnung nicht verglimmen lassen

    • |
    Peter Trefzger coacht morgen letztmals den SSV 1846 II. Foto: hhö
    Peter Trefzger coacht morgen letztmals den SSV 1846 II. Foto: hhö Foto: hhö

    Dem Team von Interimscoach Horst Schöll kann nur noch ein Sieg zum Sprung auf den Relegationsplatz verhelfen. Gleichzeitig dürfen die Konkurrenten aus Leinfelden-Echterdingen und Dürnau aber nicht gewinnen.

    Nachdem Bernd Pfisterer kürzlich das Handtuch geworfen hatte, war Schöll in die Bresche gesprungen. Ein Engagement über diese Saison hinaus schließt Horst Schöll aus beruflichen Gründen aus.

    Die Ulmer haben ihrerseits eine klasse Saison gespielt und werden diese, egal wie das Spiel morgen endet, auf Rang vier abschließen. Nach einer tollen Serie von elf Spielen ohne Niederlage ist dem SSV 46 II im Mai die Luft ausgegangen. Vier sieglose Spiele in Folge haben den Traum von der Verbandsliga jäh platzen lassen.

    Bernd Maier wird eventuell Assistent von

    Anstelle von Trainer Peter Trefzger wird künftig Oliver Unsöld für die U23 des SSV46 verantwortlich sein. Der Ex-Profi kommt von Verbandsligist Olympia Laupheim und kennt sich in der Au bestens aus. Unsöld war einst am größten Erfolg der Spatzen beteiligt und hatte unter Martin Andermatt in der Bundesliga gespielt. Sein Assistent soll nach Möglichkeit Ex-Mannschaftskamerad Bernd Maier werden. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden