Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Basketball Ulm
Icon Pfeil nach unten

Treffen der Trainer: Ein Glas Wein mit Obradovic

Treffen der Trainer

Ein Glas Wein mit Obradovic

    • |
    Sasa Obradovic ist bekannt für sein Temperament. Demnächst gibt es ein Wiedersehen in der Arena.
    Sasa Obradovic ist bekannt für sein Temperament. Demnächst gibt es ein Wiedersehen in der Arena. Foto: Horst Hörger

    Thorsten Leibenath freut sich auf das Wiedersehen mit dem Kollegen Sasa Obradovic anlässlich des Gastspiels von Kuban Krasnodar am 30. November in der Arena. Der Trainer der Ulmer Basketballer sagt sogar: „Vielleicht werden wir bei dieser Gelegenheit ein Glas Wein zusammen trinken.“ Offen ist allerdings noch, wer dann einen ausgeben muss. Leibenath ist zwar der Gastgeber, aber Obradovic hätte ebenfalls allen Grund dazu. Schließlich liegt es auch an Ratiopharm Ulm, dass er den Job in Russland bekommen hat. Der Bundesligist hat bekanntlich Ende Oktober mit 77:62 in Krasnodar gewonnen.

    Anschließend verloren die Russen auch gegen Jerusalem und Valencia und fielen in der Vorrundengruppe D des Eurocups mit nur einem Sieg aus vier Spielen auf den vorletzten Platz zurück. Das entspricht natürlich nicht dem Anspruch eines Vereins, der noch in der vergangenen Saison Platz drei in der Euroleague belegt hat.

    Am vergangenen Freitag zog Krasnodar die Reißleine und verkündete die Trennung vom griechischen Trainer Fotis Katsikaris. Als Nachfolger wurde Obradovic verpflichtet, der damit ein halbes Jahr nach seinem Abschied von Alba Berlin eine neue und vermutlich gut dotierte Stelle bei einem der Schwergewichte des europäischen Basketballs bekommen hat. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden