Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Elias Kachunga bleibt in England

Lokalsport

Elias Kachunga bleibt in England

    • |
    Kehrt nicht zum FC Ingolstadt zurück: Huddersfield zog die Kaufoption für Elias Kachunga (rechts).
    Kehrt nicht zum FC Ingolstadt zurück: Huddersfield zog die Kaufoption für Elias Kachunga (rechts). Foto: Roland Geier

    Elias Kachunga wird im Sommer nicht zum FC Ingolstadt zurückkehren. Der englische Zweitligist Huddersfield Town, an den der Stürmer ausgeliehen ist, hat seine Kaufoption gezogen.

    Der Club aus der Grafschaft Yorkshire kämpft aktuell als Drittplatzierter um den Aufstieg in die Premier League. FCI-Sportdirektor Thomas Linke: „Wir freuen uns für Elias Kachunga, dass ihm der Wechsel offensichtlich gutgetan hat. Es ist schön, zu sehen, dass das Leihgeschäft die Früchte trägt, die sich alle Beteiligten damals gewünscht haben.“ Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. In verschiedenen Medien ist von 1,3 Millionen Euro die Rede.

    Heute Nachmittag bestreiten die Schanzer ein Testspiel gegen Zweitligist VfB Stuttgart. Anstoß im Audi-Sportpark ist um 15.30 Uhr. Die Schanzer müssen auf sechs Nationalspieler verzichten. Dario Lezcano (Paraguay), Mathew Leckie (Australien), Markus Suttner (Österreich), Marcel Tisserand (DR Kongo), Almog Cohen (Israel) und Örjan Nyland (Norwegen) sind auf Länderspielreise und bestreiten WM-Qualifikations- und Freundschaftsspiele. Für Trainer Maik Walpurgis bietet sich die Gelegenheit, Akteuren aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu verschaffen. Für den VfB lief es zuletzt in der 2. Liga nicht nach Wunsch. Nach drei Spielen ohne Sieg büßten die Schwaben die Tabellenführung ein. (sb)

    können das Spiel gegen Stuttgart von der Gegengerade verfolgen. Die Karten sind an der Nebenkasse erhältlich. Die Tickets für Vollzahler kosten fünf Euro. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden