Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Erst ausgerutscht, dann aufgestanden

A-Klasse Neuburg

Erst ausgerutscht, dann aufgestanden

    • |
    Umgekehrte Vorzeichen: Bis zur Pause sahen Kamil Kopiec (links) und der SV Wagenhofen gegen den FC Zell/Bruck (rechts Bastian Hille) wie der Sieger aus. Doch nach der Pause drehten die Gäste die Partie und holten noch ein 2:2-Remis.
    Umgekehrte Vorzeichen: Bis zur Pause sahen Kamil Kopiec (links) und der SV Wagenhofen gegen den FC Zell/Bruck (rechts Bastian Hille) wie der Sieger aus. Doch nach der Pause drehten die Gäste die Partie und holten noch ein 2:2-Remis. Foto: Dirk Sing

    Der SV Steingriff gab sich auch am neunten Spieltag der A-Klasse Neuburg keine Blöße und gewann mit 1:0 gegen den SV Weichering. Nach einem 0:2-Rückstand erkämpfte sich der FC Zell/Bruck noch einen Punkt beim SV Wagenhofen. Bertoldsheim rutscht nach einer 0:1–Niederlage gegen Waidhofen auf den letzen Rang. (pietb)

    Holzheim – Oberhausen 2:2

    Holzheim begann schwungvoll und konzentriert. Die Hausherren hatten auch mehr vom Spiel und kontrollierten die Partie. Die Tore von Daniel Pirvu in der 18. und 28. Minute waren nur folgerichtig. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit nutzen die Gäste in der 33. Minute durch Johannes Huis zum 2:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber dann nicht mehr in die Spur und machen sich damit das Leben unnötigerweise selbst schwer. Der TSV nutze dies und kam deutlich besser zur Geltung, konnten nun die Partie ausgeglichen, phasenweise sogar überlegen gestalten. Den verdienten Ausgleich machte dann Philipp Kugler in der 67. Minute nach einem Abwehrschnitzer. Aufgrund der zweiten Hälfte nahmen die Gäste einen redlich verdienten Punkt mit nach Hause. (ko)

    Bertoldsheim – Waidhofen 0:1

    In einer schwachen A-Klassen-Partie erzielte Jürgen Filp in der 18. Minute das 1:0 für den SVW. Bei einem Freistoß ging der Ball durch die Mauer und Torhüter Hudler sah diesen zu spät. Danach war das Match von vielen Fehlpässen geprägt. In der zweiten Halbzeit versuchte der SVB, den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wurden die vielen langen Bälle oft leichte Beute für die SVW-Abwehr. Die Waidhofener verpassten es bei Kontern zweimal, die Vorentscheidung zu erzielen. In den Schlussminuten wurde in dieser ereignisarmen Partei jeweils ein Akteur des SVB und SVW des Feldes verwiesen. (svb)

    Türk. Schrob. – Sinning 2:2

    Bereits nach zwei Minuten gingen die Gastgeber durch Mustafa Halici in Führung. Nafiz Yüksel machte jedoch schon vier Minuten später durch ein Eigentor den Vorsprung wieder zunichte. Kurz nach der Pause konnten die Sinninger in Person von Alex Scheuermann dann auch selbst ein Tor erzielen, sodass es nunmehr 1:2 stand (55.). In Minute 69 sorgte Himzo Omerbasic für den 2:2-Endstand. (pietb)

    Untermaxf. 2 – Langenm. 2 1:4

    Einen gebrauchten Tag erwischten die Kicker der TSG II beim Spiel gegen die Reserve der DJK Langenmosen. Schon nach 13 Minuten lag man aufgrund einer starken Anfangsoffensive der Gäste mit 0:2 in Rückstand. In der Minute hatte Aaron Kneilling die Langenmosener in Führung gebracht, die Manuel Greiner nur sechs Minuten später mit seinem Treffer ausbaute. Die TSG verpasste es in einer Drangphase kurz vor der Halbzeit, das Ergebnis zu ihren Gunsten umzugestalten. Das rächte sich schon wenige Minuten nach der Pause. Tobias Grillmeier zerstörte mit seinem Doppelpack (60./70.) die zarten Hoffnungen der TSG II auf einen Punktgewinn. Der einzige Treffer für die Heimmannschaft gelang Michael Edler acht Minuten vor Spielende. (edl)

    Pöttmes II – Ludwigsmoos 1:1

    Im Duell der direkten Tabellennachbarn Pöttmes 2 und Ludwigsmoos teilten sich die Teams am Ende die Punkte. Nach ereignisloser Anfangsphase war es Fabian Lauterbach, der die Gäste nach 30 Minuten in Führung brachte. Bis kurz vor Schluss sah es nach einem Auswärtssieg für den SVL aus. Doch in der 85. Minute erzielte Jürgen Obele per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer, der gleichzeitig den Schlussakkord bedeutete. (pietb)

    Wagenhofen – Zell/Bruck 2:2

    Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, bei dem sich der heimische SVW trotz einer 2:0-Pausenführung am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben musste. Der Spielertrainer der Gäste, Patrick Schäffer, foulte in der zehnten Minute Anil Kayrancioglu im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Pallmann zur Führung. Auch Zell/Bruck kam zu Chancen wie in der 19. Minute, als SVW-Keeper Andreas Beck einen strammen Schuss von Sebastian Skowronski über die Latte lenkte. Anil Kayrancioglu baute die Führung in der 36. Minute mit seinem Abstauber aus kürzester Entfernung aus. Kurz nach dem Wechsel verkürzte Florian Barf mit seinem Kopfballtreffer auf 2:1. Danach war es ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Wagenhofen erspielte sich zwar weiterhin gute Möglichkeiten, jedoch haperte es im Abschluss. Zell/Bruck machte es besser: Fabian Detter scheiterte in der 68. Minute noch freistehend vor dem Tor an Keeper Beck. Jedoch schafften die Rot-Weißen kurz vor Schluss noch den umjubelten Ausgleichstreffer, den wiederum Florian Barf erzielte (86.). (neff)

    Steingriff – Weichering 1:0

    Der SV Steingriff setzt seine Siegesserie in der A-Klasse Neuburg weiter fort und ist seit nunmehr sieben Spielen in Folge ungeschlagen. Nach torloser erster Hälfte erzielte Martin Tyroller in der 52. Minute das Tor des Tages. (pietb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden