Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Per Fallrückzieher zum Sieg: FC Ingolstadt 2:1 in Testspiel gegen eigene zweite Mannschaft

Per Fallrückzieher zum Sieg

FC Ingolstadt 2:1 in Testspiel gegen eigene zweite Mannschaft

    • |
    Ersin Demir sorgte mit seinem Fallrückzieher für den Endstand.
    Ersin Demir sorgte mit seinem Fallrückzieher für den Endstand. Foto: Roland Geier

    Ingolstadt - Der FC Ingolstadt kann doch noch siegen: In einem Testspiel am gestrigen Abend gewannen die Profis der Schanzer gegen die eigene Bayernliga-Mannschaft mit 2:1. Die U 23 des FCI, trainiert von Michael Wiesinger, machte den Fink-Schützlingen aber das Leben reichlich schwer.

    Fast die halbe Mannschaft von Trainer Thorsten Fink hatte sich vergangene Woche einen Magen-Darm-Virus eingefangen, die Krankheit ist inzwischen aber am abklingen. Einzig Jaime Braganca liegt noch flach.

    Während die Hälfte des Profikaders gestern zweimal trainierte, wollte Fink denjenigen Spielern Spielpraxis verschaffen, die bisher nicht so zum Zug kamen. So feierten Christopher Reinhard nach wochenlangen Achillessehnenbeschwerden und Andreas "Zecke" Neuendorf nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ihr Comeback.

    "Dieses Spiel ist auch dazu da, sich für den Kader für das Spiel in Rostock aufzudrängen", sagte Fink.

    Zunächst aber dürfte ihn Stefan Müller aus der U 23-Mannschaft überzeugt haben. Der 20-Jährige hatte auch schon im Profikader mittrainiert. Mit dem Ex-Augsburger hatten die Profis einige Probleme.

    "Michael Wiesinger hat seine Mannschaft prima eingestellt und sie ist bestens trainiert", gab sich auch Fink sichtlich beeindruckt davon, wie frech und ohne Respekt die zweite Mannschaft des FCI aufspielte. Nicht unverdient ging diese durch ihren auffälligsten Akteur Stefan Müller mit 1:0 in Führung.

    Karl Heinze Lappe und Marco Krammel hätten die Führung der Amateure sogar noch ausbauen können. Für den 1:1-Pausenstand sorgte stattdessen Malte Metzelder mit einem Kopfballtreffer. In der zweiten Halbzeit hatten die Profis klar Oberwasser. Ersin Demir gelang schließlich auch mit einem schönen Fallrückzieher der Treffer zum 2:1-Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden