Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer brechen nach der Pause ein

Lokalsport

Handballer brechen nach der Pause ein

    • |

    Die Handballer des TSV Neuburg haben in der Bezirksliga bei der HSG Glonnthal mit 21:28 verloren. Dabei zeigte der TSV ein Spiel der besseren Sorte.

    Zwar sah es am Anfang gar nicht gut aus und man geriet schnell mit 3:8 ins Hintertreffen, doch anders also noch in der Vorwoche gaben die Ottheinrichstädter dieses Mal nicht klein bei, sondern kämpften sich zurück in die Partie. Eine Aufholjagd mit fünf Toren in Folge brachte sie auf 5:10 heran und bis zur Halbzeit gelang sogar der 12:12-Ausgleich.

    Direkt nach Wiederbeginn des Spiels fiel das 13:12 für die Donaustädter. Es sollte die einzige Führung an diesem Abend bleiben. Die Hausherren spielten im weiteren Verlauf des Spiels ihre konditionelle Überlegenheit aus, während die Neuburger nicht mehr zulegen konnten. Zwar wurde der Abstand bis zehn Minuten vor dem Ende nicht größer als drei oder vier Tore. Doch war schon aufgrund des Spielverlaufs klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis der Neuburger Einbruch kommen würde. Dieser kam in der Schlussphase. Die Gastgeber zogen bis zum Ende der Partie auf 28:21 davon. Tom Wuka mit fünf Treffern und Bernhard Heckl (drei) waren die erfolgreichsten Torschützen für den TSV Neuburg. (heck)

    TSV Neuburg: Daniel Hertel, Florian Wuka (beide TW), Christian Wuka (2/1), Uwe Käfer (1), Tom Wuka (5/2), Sebastian Wuka, Christian Benning, Sebastian Schlegl (2), Max Haberzettel (2), Fabian Bader (2), Bernhard Heckl (3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden