Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsmoos ist nicht zu stoppen

Lokalsport

Königsmoos ist nicht zu stoppen

    • |

    Königsmoos Auch im Derby gegen Karlshuld war die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos nicht zu stoppen und fuhr den dritten Sieg in Folge ein.

    lBezirksliga A Nord: SKC Königsmoos – KC Karlshuld 5328:5294: Eine sehr gute Vorstellung bot die erste Mannschaft im Moosderby gegen die erste Garnitur aus Karlshuld und behielt durch den dritten Sieg in Folge ihre weiße Weste. In dieser gutklassigen Partie war von Beginn an für Spannung gesorgt, denn Benjamin Heigl (876) hatte knapp gegen Thomas Dürfeldt (877) das Nachsehen. Christopher Wäcker, mit 914 Holz bester Königsmooser, behielt hingegen gegen Gerhard Bitterwolf (883) die Oberhand und sorgte für einen Vorsprung von 30 Zählern. Auch im Mitteldrittel zeigten beide Mannschaften guten Kegelsport. Josef Unger (863) gab gegen Thilo Meir (872) ein paar Zähler ab. Auch Rainer Kramer verlor trotz sehr guter 911 Holz an Boden, da Gästekegler Markus Knoll mit 927 Holz Tagesbestleistung erzielte. Im Schlussabschnitt galt es für den ungeschlagenen Aufsteiger, den knappen Vorsprung von fünf Zählern zu verteidigen. Nervenstark behauptete sich Tobias Kramer (901) gegen Bernd Weichhart (880). Auch Sven Meir (863) gab sich keine Blöße gegen Udo Hammer (855), sodass der Königsmooser Heimsieg nicht mehr in Gefahr geriet.

    lKreisklasse A 1: TSV Egweil – SKC Königsmoos II 2371:2423: Im dritten Anlauf hat es auch für die „Zweite“ zum Erfolg gereicht. Schon am Start erkegelten sich Tobias Bernhard (392) und Wilfried Giedl (375) einen kleinen Vorsprung von elf Holz. Im Mittelabschnitt vergrößerten Herbert Golder (389) und Willibald Knoll (411) den Abstand auf komfortable 48 Zähler. Nichts mehr anbrennen ließen abschließend Herbert Wäcker (414) und der Mannschaftsbeste Max Lang (442), die souverän die ersten Punkte sicherten.

    l Kreisklasse C 1: TV Handfeste Ingolstadt II – SKC Königsmoos III 1550:1546: Denkbar knapp musste sich die „Dritte“ geschlagen geben. Zwar hatten die Mösler mit Helmut Brosi (415) den einzigen Akteur in ihren Reihen, der die 400-Holz-Grenze übertraf. Die ansonsten konstantere Mannschaftsleistung der Gastgeber war aber letztlich entscheidend. Die Ergebnisse der anderen SKC-Spieler: Helmut Limmer 391, Ronnie Szeiler 394 und Klaus Böhm 346 Holz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden