Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit veränderter Startelf nach Kaiserslautern

Lokalsport

Mit veränderter Startelf nach Kaiserslautern

    • |

    Der frischgebackene Zweitligameister FC Ingolstadt 04 wird am Sonntag zum Saisonfinale beim 1. FC Kaiserslautern erstmals von 2200 Zuschauern begleitet. Mit 20 Bussen starten die Schanzer-Fans in die Pfalz und wollen im ausverkauften Fritz-Walter Stadion ihre Mannschaft gegen die roten Teufel vom Betzenberg lautstark unterstützen.

    „Wir haben eine absolute Luxussituation, uns von der Liga zu verabschieden. Für Kaiserslautern geht es noch um alles. Das Stadion ist rappelvoll. Es ist der absolute Wahnsinn, dort das letzte Saisonspiel zu bestreiten“, freut sich Trainer Ralph Hasenhüttl auf diese Partie. „Wir haben sie im Hinspiel geschlagen und können es auch diesmal. Wir werden deshalb alles raushauen“, sagte der Meistertrainer, der in Kaiserslautern einige Veränderungen in seiner Mannschaft vornehmen will. Zuhause bleiben wird Linksverteidiger Danilo Soares, der seit Längerem mit Schmerzen im Zeh spielte. Auch Alfredo Morales wird die Fahrt nicht mitmachen, da seine Frau ihr zweites Kind erwartet. Ein Fragezeichen steht hinter Pascal Groß, der Oberschenkelbeschwerden hat, wie auch Ramazan Özcan. „Ich weiß nicht, ob es für Kaiserslautern ein Vorteil ist, wenn ich mit einer geänderten Mannschaft antrete. Die Jungs, die bisher nicht so viel zum Einsatz kamen, sind hungrig und brennen auf ihren Einsatz. Denn sie wollen zeigen, dass sie vielleicht zu Unrecht auf der Bank gesessen sind“, ist Hasenhüttl überzeugt. Die Mannschaft gehe keinesfalls am Stock. Dagegen trägt Hasenhüttls Co-Trainer Michael Henke wegen einer seit Längerem feststehenden Fersenverletzung Gips. Auch Fitnesstrainer Jörg Mikoleit ist auf Gehilfen angewiesen, da er sich am Meniskus operieren lassen muss.

    US-Nationalspieler Alfredo Morales hat seinen Vertrag beim FCI verlängert. Der Mittelfeldspieler läuft bis 2018 im Trikot der Schanzer auf. „Ich bin froh, dass die Verhandlungen bereits vor dem letzten Spieltag abgeschlossen werden konnten“, so Morales. Der gebürtige Berliner spielt seit Sommer 2013 beim FC Ingolstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden