Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Reinhold Armbrust erlegt Steingriff

A-Klasse

Reinhold Armbrust erlegt Steingriff

    • |
    Illdorfs Reinhold Armbrust (rechts) war nicht zu stoppen, auch nicht von Franz Rottenfusser. Der Spielertrainer steuerte zum 5:0-Sieg gegen Steingriff drei Treffer bei.
    Illdorfs Reinhold Armbrust (rechts) war nicht zu stoppen, auch nicht von Franz Rottenfusser. Der Spielertrainer steuerte zum 5:0-Sieg gegen Steingriff drei Treffer bei. Foto: Xaver Habermeier

    Im Spitzenduell der A-Klasse Neuburg zwischen dem FC Illdorf und dem SV Steingriff siegten die Illdorfer deutlich mit 5:0 Toren. Die DJK Brunnen fuhr gegen den FC Türkenelf Schrobenhausen ihren ersten „Dreier“ ein. Die Begegnung zwischen dem TSV Pöttmes II und dem TSV Ober-/ Unterhausen wurde abgesagt. (pietb)

    Illdorf – Steingriff 5:0

    In den ersten beiden Spielminuten hatte der Gast aus Steingriff bereits zwei hochkarätige Torchancen. In der 11. Minute nutzte dann FCI Spielertrainer Armbrust eine Einschussmöglichkeit aus elf Metern alleine vor dem Torwart eiskalt zur 1:0-Führung aus. Nach Freistoß von Ludowici war es wieder Reinhold Armbrust, der in der 18. Minute einköpfte. Einen vom Torwart verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Kapitän Ulrich Birkmeir zum 3:0 (43.). Den 4:0 Halbzeitstand stellte wiederum Armbrust mit einem direkten Freistoßtreffer von der Strafraumgrenze her. Die zweite Halbzeit bestimmte dann der FCI. In der 67. Minute traf Ulrich Birkmeir mit seinem zweiten Foulelfmeter zum 5:0. Dem Gast aus Steingriff blieb ein Tor verwehrt, als Sven Hübner einen Freistoß aus 20 Metern an den Pfosten schoss. (fci)

    Sinning – Holzheim 2:2

    Bereits das fünfte Unterschieden im zehnten Spiel fuhr der SV Sinning ein und konnte sich so wieder nicht aus dem Tabellenkeller absetzen. Dabei begann das Spiel sehr verheißungsvoll. In der 23. Minute brachte Kapitän Christian Kölbl nach einem schönen Pass von Matthias Frank den SV Sinning mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute erhöhte Christian Kölbl dann nach einem Fehler der Holzheimer im Spielaufbau auf 2:0. In Hälfte zwei gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel der Gastgeber. Holzheim machte immer mehr Druck und kam immer besser in die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 86. Minute, ehe Torjäger Daniel Pirvu den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Danach drückte Holzheim weiter und kam in der letzten Minute durch Florian Säckler zum nicht unverdienten 2:2. (thr)

    Untermaxfeld II – Baar 3:0

    Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen mit kaum Torraumszenen. Als die Gäste aus Baar das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone bekamen erzielte Stefan Semmler in der 11. Minute die Führung für die TSG. Der zweite Durchgang - der bessere für Baar - begann vielversprechend. Doch Patrick Kefer vergab in der 51. Minute die große Chance per Foulelfmeter auszugleichen. Die Baarer, die mehr Spielanteilen hatten, blieben aber vor dem Tor eher harmlos. Ein Konter der Heimelf brachte in der 75. Minute die Entscheidung, als Andreas Kreitmair den herauseilenden Baarer Keeper gekonnt überlupfte. Ein Geschenk der Baarer Hintermannschaft verwertete Sascha Bissinger in der 82. Minute zum 3:0 Endstand. (nrb)

    Langenm. – Bertoldsheim 3:1

    Die DJK-Reserve landete verdient ihren dritten Saisonsieg. In der allerersten Minute brachte Stefan Wintermayr die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Wintermayr sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 41. Minute für die 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel konnte Janneh Landing für Bertoldsheim auf 2:1 verkürzen (49.). Nach einer Roten und einer Gelb-Roten Karte für die Gäste in der 61. Minute nutzte die DJK die Überzahl noch zum 3:1 durch Aaron Kneilling (65.). (nym)

    Türk. Schrob. – Brunnen 1:3

    In einem wenig sehenswerten A-Klassenspiel gingen die Gäste aus Brunnen in der 30. Minute mit 0:1 in Führung. Zuvor hatten die Schrobenhausener einen Elfmeter vergeben und so die Führung verpasst. Nach der Halbzeitpause erhöhte die DJK die Führung durch Franz-Josef Leidl auf 2:0, als er einen Freistoß nur ins Tor einzuschieben brauchte. (61.). Nur zwei Minuten später gelang der Heimelf jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Suayip Eroglu. Nach einem Konter in der 77. Minute stellte Franz-Josef Leidl mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. (pietb)

    Weichering – Ludwigsmoos 6:2

    Die 90 Zuschauer auf der Weicheringer Sportanlage sahen die gesamte Partie über einen sehr dominanten SV Weichering. In der sechsten Spielminute wurde Andreas Krammer im Strafraum der Gäste gefoult und Alexander Scheuermann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung für die Heimelf. Weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, ließen die Weiß-Schwarzen aus, bis sich in der 18. Minute Sascha Fröhlich ein Herz fasste und aus 20 Metern zum 2:0 für seine Farben traf. Der SV Weichering leistete sich danach einen Abwehrfehler, den der Ludwigsmooser Bernhard Kraus zum 2:1-Anschlusstreffer nutzte (27.). Die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten in der 33. Minute durch Maximilian Wäcker auf 3:1. Nach der Halbzeit, in der 53. Minute, schloss Sascha Fröhlich nach einem Konter zum 4:1 ab. In der 60. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß für den SV Ludwigsmoos, den Sven Meir kläglich vergab, indem er über das Weicheringer Gehäuse schoss. Zu seinem dritten Tor in dieser Partie kam Sascha Fröhlich nach einer Ecke in der 72. Minute.Vier Minuten später dezimierte sich der Gast, als Matthias Seitle die Ampelkarte sah. Daniel Trzewick schoss noch das 5:2 für die Grünhemden, doch Xhemajl Halili stellte mit dem 6:2 den alten Abstand in der 88. Minute wieder her. (krc)

    Pöttmes – Ober./Unterh. abges.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden