Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Neuburg: Schützenfest zum Jahresausklang

JFG Neuburg

Schützenfest zum Jahresausklang

    • |
    Beste Stimmung: Die U19-Kicker der JFG Neuburg konnten im Heimspiel gegen den TuS Geretsried insgesamt sieben Treffer bejubeln.
    Beste Stimmung: Die U19-Kicker der JFG Neuburg konnten im Heimspiel gegen den TuS Geretsried insgesamt sieben Treffer bejubeln. Foto: Xaver Habermeier

    Mit einem 7:2-Schützenfest in der Landesliga Süd gegen den TuS Geretsried verabschiedeten sich die U19-Junioren der JFG Neuburg in die Winterpause.

    lU19, Landesliga: JFG Neuburg – TuS Geretsried 7:2: Von Beginn an ließ das Team von Trainer Christian Krzyzanowski keine Zweifel aufkommen. Bereits in der ersten Minute traf Ermin Alagic im Anschluss nach einer Ecke nur den Pfosten. Zwei Minuten später erkannte der Schiedsrichter einen Treffer von Ray Bishop wegen knapper Abseitsstellung nicht an. Die erkennbare Verunsicherung in der Geretsrieder Hintermannschaft aufgrund des enormen Drucks der Gastgeber nutzte Fabian Scharbatke zum 1:0 (7.). Zwischen der zwölften und 20. Minute hätte Bishop einen Hattrick erzielen können. Dreimal allein vor Gästekeeper Maximilian Solfrank hatte er nur einmal beim Treffer zum 2:0 das bessere Ende für sich. Schnelles Umschalten nach Balleroberung im Mittelfeld war Auslöser zum 3:0. Scharbatke bewies Übersicht und servierte dabei für den besser postierten Niklas Uhle (25.). Die Gäste, offensiv bis dahin kaum in Erscheinung getreten, kamen in der 32. Minute zum überraschenden 1:3-Anschlusstreffer.

    Die Hoffnung des TuS, der Partie in der zweiten Halbzeit noch eine Wende zu geben, wurde schnell im Keim erstickt. Halimi traf in der 47. Minute nach Vorarbeit von Kapitän Marco Bader zum 4:1 und Scharbatke legte drei Zeigerumdrehungen später nach Zuspiel von Julian Hollinger das 5:1 nach. An der klaren Überlegenheit der Gastgeber konnte auch der Treffer das 5:2 (51.) nichts ändern. Das Team aus Neuburg hatte mehr Spielanteile und auch die klareren Möglichkeiten. Erneut Scharbatke (57.) sowie ein Eigentor der Gäste besiegelten schließlich den deutlichen JFG-Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden