Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Silvia Meier trifft viermal

Lokalsport

Silvia Meier trifft viermal

    • |

    Für die Frauen der DJK Sandizell rückt die Meisterschaft in der Kreisklasse nach einem 4:1-Erfolg gegen Sielenbach näher. Der FC Ehekirchen verlor in der Kreisliga zu Hause gegen Alsmoos-Petersdorf mit 0:3.

    Die Gäste übernahmen sofort die Initiative. Nach neun Minuten landete der erste Warnschuss am Querbalken der Ehekirchener. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde Ehekirchen besser und hatte sogar Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung schoss Steffi Habermayer über das Tor. Gerade als man sich mehr und mehr befreien konnte, gelang Alsmoos nach einer zu kurzen Abwehr die Führung. Aus einem Eckball kurz vor der Halbzeit, erhöhte Alsmoos per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ehekirchen den Druck und kam zu mehreren Gelegenheiten. Sabrina Bauer verzog aus aussichtsreicher Position. Madeleine Gottschall schoss nach schönem Steilpass überhastet über den Kasten und Kathi Appel kam einen Schritt zu spät gegen die Torsteherin aus Alsmoos. Die Gäste blieben durch Konter immer gefährlich und es hätten durchaus weitere Treffer fallen können. Als Ehekirchen alles nach vorne warf, gelang Alsmoos noch das Tor zum 3:0. (gügo)

    Die DJK-Mädels haben einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Silvia Meier vergab zunächst drei Möglichkeiten zur Führung (22., 25., 27.). Das Tor erzielte dann der Gast (36.). Sandizell erhöhte nun den Druck und wurde umgehend belohnt. Manu Bauch sah die Lücke und spielte Silvia Meier schön frei. Diesmal war Meier eiskalt und ließ der Torfrau keine Abwehrchance (41.). Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen an, dass sie viel Aufwand betrieben haben und Sandizell konnte die Freiräume nutzen. Steffi Nawrath scheiterte mit einer Doppelchance an der Torfrau, doch in der 71. Minute konnte Silvia Meier einen an ihr verursachten Foulelfmeter zum Führungstreffer verwandeln. Meier mit einem verwandelten Foulelfmeter (80.) und einem Kopfball (86.) stellte mit ihren Treffern drei und vier den 4:1-Endstand her. (djk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden