Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter erweist sich als zu stark

Lokalsport

Spitzenreiter erweist sich als zu stark

    • |

    Die Kegel-Herren des SKC Burgheim waren gegen Spitzenreiter TSV Egweil chancenlos. Auch die Damen mussten sich geschlagen geben.

    Anders als von den SKC’lern geplant, verlief das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TSV Egweil. Von Beginn an überzeugten die Gäste durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen den Burgheimern keine Chance. Sogar Startkegler Ludwig Klein musste sich mit 1,5:2,5 Punkten und einer Gesamtholzzahl von 523:546 geschlagen geben. „Aushilfe“ Peter Maier, der für den verletzten Christian Pätzig einsprang, unterlag mit 1:3 Punkten und 472:535 Holz. Und auch bei Herbert Etsberger lief an diesem Abend nicht viel zusammen. Mit 1:3 Punkten und 505:527 Holz ging auch er am Ende leer aus. Lediglich Schlusskegler Thomas Blum konnte am Ende mit Glück und Geschick zumindest den Ehrenpunkt sichern. Trotz dieser Niederlage bleiben die SKC’ler auf dem dritten Tabellenplatz, da Verfolger TSV Ingolstadt-Nord II gleichzeitig gegen Gunvor Ingolstadt unterlag.

    Ohne ihre derzeit beste Keglerin, Steffi Schelchshorn, mussten die SKC-Mädels gegen das Team des TSV Aichach antreten und sich am Ende deutlich geschlagen geben. Startkeglerin Monika Martin unterlag ihrer Gegenspielerin mit 0:4 Punkten und 429:491 Holz. Als Martina Schmelcher dann mit 2:2 Punkten und 486:473 Holz den ersten Mannschaftspunkt sicherte und ausglich, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch Manuela Pickhard (0:4 Punkte, 433:516 Holz) und Lea Stautner (0:4 Punkte, 469:521 Holz) waren gegen ihre starken Gegenspielerinnen chancenlos. Nachdem die Damen des TSV Pöttmes, die mit den SKC-Mädels um den Klassenerhalt ringen, überraschend Tabellenführer TSV Baar-Ebenhausen II besiegten, ist das SKC-Team nun Letzter. Die Entscheidung um den Klassenverbleib läuft somit auf den direkten Vergleich Burgheim gegen Pöttmes hinaus. (ets)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden