Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball: Titel mit neuem Partner

Beachvolleyball

Titel mit neuem Partner

    • |

    Beim MTV Ingolstadt fand die bayerische Beachvolleyball-Meisterschaft für Senioren aller Altersklassen statt. Unter den 80 Teilnehmern, die auf acht Spielfeldern die Wettkämpfe austrugen, waren auch einige Neuburger zu finden.

    Für den TSV Neuburg starteten Sigi Zeitler und Herbert Steigemann in der Altersklasse Ü 47. Da nur vier Teams in der eigentlich zustehenden Altersklasse Ü53 gemeldet waren, wurden diese in die jüngere Altersklasse aufgenommen. Daher kam ein Teilnehmerfeld von 14 Paarungen zustande. In der Poolrunde konnten sich Zeitler/Steigemann gegen die jüngeren Gegner gut behaupten und belegten nach einem Sieg und einer Niederlage gegen den späteren Turnierfinalisten den zweiten Platz. Damit qualifizierten sie sich für das Achtelfinale. Dort mussten Zeitler/Steigemann eine knappe 1:2-Niederlage (14:16, 15:12, 12:15) gegen das Team aus Königsbrunn einstecken. Der Einzug in das Viertelfinale wäre durchaus möglich gewesen. So konnte im 1. Satz eine 14:12 Führung nicht genutzt werden. Somit schlug in der Klasse Ü 47 nur der 9. Platz unter den 14 Teams zu Buche. Da aber gleichzeitig die Platzierung der vier teilnehmenden Teams aus der Altersklasse Ü 53 ausschlaggebend für die gewertete Rangfolge zur bayerischen Meisterschaft war und nur ein Team aus München vor den Neuburgern lag, führte dies dann zum zweiten Platz.

    Ingolstädter Lüder fällt kurzfristig aus

    Herbert Steigemann ging zudem in der Altersklasse Ü59 an den Start. Steigemann startete wegen einer Verletzung seines Standardpartners Michael Lüder kurzfristig in einem neuen Team mit Erich Meier vom MTV Ingolstadt. Das Duo setzte sich souverän mit jeweils 2:0 nach Sätzen gegen die Teams aus Altdorf und Vaterstetten durch. Somit wurde für den TSV wie bereits in den letzten Jahren zumindest ein bayerischer Meistertitel geerntet. (steig)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden