Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Chancenverwertung kostet den Sieg

Frauenfußball

Chancenverwertung kostet den Sieg

    • |
    Die Mauer aus Hannah Neher (von links), Nina Lämmer, Andrea Koukol und Natalie Faas konnte das 1:0 nicht verhindern.
    Die Mauer aus Hannah Neher (von links), Nina Lämmer, Andrea Koukol und Natalie Faas konnte das 1:0 nicht verhindern. Foto: Elisabeth Koukol

    Auch das zweite Auswärtsspiel verloren die Maihinger Fußballerinnen mit 2:1. Doch diesmal waren sie das spielerisch bessere und aktivere Team, scheiterten aber an der schlechten Chancenverwertung. Anstatt mit 2:0 in die Pause zu gehen, rannten sie durch eine Fehlentscheidung dem Rückstand hinterher. Trainer Rene Groß war mit Einsatz und Kampfgeist seines Teams zufrieden, das gegenüber dem Heimspiel in der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung zeigte ohne sich dafür zu belohnen. Ärgerlich zudem, dass ihnen ein klarer Handelfmeter versagt blieb und eine Fehlentscheidung für das 1:0 sorgte.

    Schon in der zweiten Minute scheiterte Mia Stenger völlig frei vorm Tor an der Torhüterin. Genauso gut reagierte Franziska Bayerle auf der Gegenseite beim ersten Heimangriff. Die spielbestimmende Mannschaft waren die FC-Damen, denen in der 11. Minute ein Handelfmeter versagt blieb und Natalie Faas wenig später einschussbereit abgeblockt wurde. Ein Alleingang von Lisa Koukol blieb ebenso ohne Torerfolg wie ein gut angesetzter Kopfball von Nina Lämmer und ein Freistoß von Hannah Neher, der knapp über die Latte strich. Über die linke Angriffsseite kamen die Freihaldner Damen Mitte der ersten Halbzeit noch gefährlich in den Strafraum. Ein beidseitig gleichwertiger Körpereinsatz kurz vor der Strafraumgrenze wertete der Schiri als Foul, und das Geschenk versenkte die Heimstürmerin in der 44. Minute genau ins Kreuzeck zur 1:0 Führung.

    Die gleiche FC-Dominanz in der zweiten Halbzeit. Doch mitten in der Drangphase fiel das 2:0 in der 56. Minute, ein perfekt abgeschlossener Konter. Nur eine Minute später verfehlte ein Distanzschuss von Melanie Fischer das Tor knapp. Klasse herausgespielt war das 2:1 (60). Lisa Koukol marschierte außen durch und Andrea Koukol legte ihr Anspiel per Hacke für sie auf. Das Spiel wurde in dieser Phase, als die Rieserinnen am Drücker waren, häufig durch Spielerwechsel des Heimteams und Verletzungspausen unterbrochen. Dennoch hatten die Rieserinnen gute Möglichkeiten, so als ein Distanzschuss von Mia Stenger über die Latte strich und Lisa Koukol nur den Pfosten traf.

    Es spielten: Franziska Bayrle im Tor, Manuela Klier, Sarah Klaus, Natalie Faas, Carolin Stimpfle, Nina Lämmer, Hannah Neher, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Mia Stenger, Melanie Fischer, Sophie Kraut, Hannah Bettinger und Anne Lasser. (ke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden