Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Gewinnen für den guten Zweck

Volleyball

Gewinnen für den guten Zweck

    • |
    Gewinnen für den guten Zweck
    Gewinnen für den guten Zweck

    Am vergangenen Samstag haben die Nördlinger Volleyballerinnen und Volleyballer ihren gemeinsamen Heimspieltag genutzt um für die Kartei der Not zu spenden. Dabei kamen mehrere hundert Euro zusammen.

    Die Damen empfingen in der Kreisklasse Nord die Damen aus Meitingen. Nach einem holprigen Start und vielen Aufschlägen konnten die Nördlingerinnen den ersten Satz (25:18) am Ende für sich entscheiden.

    Der zweite Satz wurde durch starke Aufschläge der Gastgeber deutlich mit 25:12 Punkten gewonnen. Auch im dritten Satz war von Anfang an eine klare Führung für die TSV-Damen auf der Zähltafel. Am Ende ging auch der entscheidende Satz mit 25:12 an die Heimmannschaft und somit drei Punkte nach Nördlingen.

    Das zweite Spiel gegen den SC Tapfheim war spannender. Der erste Satz war deutlich für die Nördlinger. Mit einer konstanten Führung über den Satz hinweg konnte er am Ende mit nur 15 Gegentreffern entschieden werden. Im zweiten Satz ging es bis zur Hälfte knapp zu (15:15). Am Ende mussten sich die Damen mit 22:15 geschlagen geben. Auch im dritten Satz konnten die Damen nur 22 Punkte machen. Im vierten und entscheidenden Satz gab das Team von Trainer Uwe Bachmann alles, aber es reichte nicht. So ging das Spiel nach einem knappen Satz mit starken Ballwechseln mit 25:23 an die Gäste aus Tapfheim.

    Nördlingen: Stahl, Sichward, Achinger, Beutler, Häfele, Ohm, Seidel, Kirst, Scherer, Granzer, Pitzner, Schäffner.

    Bei den Herren waren die direkten Tabellengegner aus der Kreisliga zu Gast. Im ersten Spiel gegen den TSV Schwabmünchen zeigten die Herren sich von der besten Seite und holten das Maximum aus dem Spiel heraus. Im ersten Satz waren die Nördlinger von den Gegnern irritiert und mussten sich mit 16:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz hingegen drehten die Nördlinger das Spiel. Mit einigen schönen Annahmen und daraus resultierenden Spielzügen machten die TSV-Herren viele Punkte und entschieden den Satz 25:16 für sich. Auch der dritte Satz ging an die Nördlinger. Mit 25:22 sicherten sich die Gastgeber bereits einen Punkt auf dem Konto. Im vierten Satz machten sich die schwachen Angaben der Rieser stark bemerkbar. Am Ende stand es 16:25 und ging somit in den Tiebreak. Im fünften und entscheidenden Satz fanden die Nördlinger nicht mehr ins Spiel. Zu viele eigene Fehler und zu wenig Risiko führten am Ende zum Punktestand von 6:15 und der Niederlage.

    Im zweiten Spiel gegen die Herren aus Mering punktete die Heimmannschaft. Der erste Satz ging mit 25:13 an die Rieser. Im nächsten Satz legten die Nördlinger eins drauf und spielten sicherer. Am Ende besiegten sie die Meringer mit 25:10. Am Ende gewannen die TSV-Herren mit 3:0 und machten an diesem Spieltag vier Punkte.

    Nördlingen: Johannes Rühl, Matthias Schlosser, Stefan Soldner, Nico Graf, Simon Doppelbauer, Christian Joos, Mark Oefele, Kilian Och, Lothar Weber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden