Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hattrick innerhalb von fünf Minuten

Lokalsport

Hattrick innerhalb von fünf Minuten

    • |
    Der TSV-Torschütze zum 1:0, Julian Seidel (rechts).
    Der TSV-Torschütze zum 1:0, Julian Seidel (rechts). Foto: Dieter Mack

    Ihren höchsten Saisonsieg landeten die U13-Fußballjunioren des TSV Nördlingen, die die JFG Wertachtal mit 8:0 (4:0) nach Hause schickten. Der Ottinger Luca Mittl, der diesmal nicht in der Anfangsformation spielte, glänzte als dreifacher Torschütze.

    Der Start ins Spiel war für die Rieser optimal, denn schon nach zwei Minuten hämmerte Julian Seidel das Spielgerät unter die Latte. Im Gegenzug verhinderte TSV-Torhüter Tim Angerer mit einer Glanzparade den Ausgleich. Effektiver die Gastgeber, die in der neunten Minute auf 2:0 erhöhten. Mario Szabo verwertete einen Abpraller mit einem satten Schuss. Wieder hatten die Gäste gleich nach Wiederanpfiff eine dicke Torchance, doch erneut parierte Angerer. In der 25. Minute bereits eine Vorentscheidung durch den Treffer zum 3:0 durch Louis Taglieber. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Florian Sailer (TSV Wemding) fiel das 4:0 durch Nicolas Lohmüller nach einem uneigennützigen Querpass von Luca Mittl.

    Alle drei Treffer nach dem gleichen Schema

    Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance von Nicolas Lohmüller, der freistehend vor dem Tor vergab (35.). Lohmüller war aber dann doch am nächsten Tor beteiligt, denn er wurde gefoult und Hans Rathgeber verwandelte den Strafstoß (41.). Zwischen der 48. und 53. Minute gelang Luca Mittl ein Hattrick, wobei alle Treffer nach dem gleichen Schema erzielt wurden: Pass in den freien Raum, Mittl nutzte seine Schnelligkeitsvorteile aus und blieb vor dem Tor kaltschnäuzig.

    Fazit von TSV-Trainer Fritz Strauß: „Es war eine durchschnittliche Leistung, aber ein effektiver Tor-Abschluss gegen einen abwehrschwachen Gegner reichte zum Kantersieg.“ (st/jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden