Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord I: Marktoffingen macht sein Meisterstück

Fußball-Kreisklasse Nord I

Marktoffingen macht sein Meisterstück

    • |
    Wie eine dreihändige Hydra der griechischen Mythologie: Marktoffingens Daniel Mainka (rechts) im Kopfballduell mit dem Lauber Michael Zinsmeister.
    Wie eine dreihändige Hydra der griechischen Mythologie: Marktoffingens Daniel Mainka (rechts) im Kopfballduell mit dem Lauber Michael Zinsmeister. Foto: dima

    Minderoffingen – Herblingen/Hochaltingen 0:4. – Ein munteres Derby entschieden die Gäste verdient für sich. Das Spiel begann ausgeglichen, bis Johann Sandmeyer einen Abwehrfehler zum 0:1 nutzte (30.). Derselbe Akteur erhöhte nach schönem Alleingang auf 0:2 (52.). Die Heimmannschaft machte nun mehr Druck, ohne jedoch gefährlich zu sein. Selbst einen Strafstoß von Feile konnte der starke Gästekeeper Martin Meier parieren (74.). Minderoffingen gab die Partie nun verloren und kassierte durch Sebastian Müller (80.) und Johannes Stelzle (84.) noch zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand.

    Wemding II – Schwörsheim/Munningen 0:6. – Die Gäste bestimmten über die gesamte Spieldauer hinweg das Match und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Wemding besaß jedoch ebenfalls vier Riesenchancen, aber selbst der Ehrentreffer blieb versagt. So schlug sich Schwörsheims optische Überlegenheit auch in Treffern nieder, die der dreifache Torschütze Peter Scheider (3., 15. und 72.) sowie Benjamin Töpfer (28.), Jürgen Regele (55.) und Jürgen Schneller (72.) erzielten.

    Birkhausen – Nähermemmingen/Baldingen 0:1. – Die Gäste begannen stark: Ein Lattenaufsetzer (2.) und ein auf der Linie geklärter Eckstoß sorgten frühzeitig für Gefahr (4.). Als Marcel Köhnlein mit einem Foulelfmeter an Heimkeeper Stelzig scheiterte, erzielte Micha Köhnlein im Nachschuss das „Tor des Tages“ (30.). Nach dem Wechsel ließ der Tabellenzweite etwas nach, sodass die Heimelf ebenfalls zu Chancen kam. Doch Husel scheiterte frei stehend an Tormann Cama (58.) und Thomas Meyr setzte einen Kopfball über die Latte (73.). Trotz Gelb-Rot für den SCNB wollte der Ausgleich nicht gelingen, allerdings ging der Gästesieg aufgrund der besseren ersten Halbzeit in Ordnung.

    Alerheim – Großsorheim/Hoppingen 3:1. – Ein verdienter Heimsieg in einem abwechslungsreichen Spiel. Lars Rau besaß die ersten Alerheimer Möglichkeiten (9.) und (12.), gegenüber standen eine Großchance (15.) und ein Freistoß zu Buche (34.). Bis zur Pause besaßen die Gäste mehr Spielanteile und Aschenmeier musste Schmidbauers Schuss auf der Linie klären.

    In der Schlussminute Entscheidung per Konter

    Nach dem Wechsel flankte Tobias Schmidt und Martin Schörger traf zum 1:0 (53.). Die Gäste blieben jedoch feldüberlegen und Jürgen Jungs weiter Freistoß landete zum 1:1 im Netz (75.). Alerheim hielt noch einmal dagegen und eine Co-Produktion brachte das 2:1 durch Tobias Schmidt nach Vorbereitung seines Bruders Simon (85.). Den 3:1-Endstand markierte Lars Rau, der einen Konter abschloss (90.).

    Utzwingen – Löpsingen 1:1. – Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung. Beide Teams kamen gleich zu guten Chancen, die jeweils auf der Linie geklärt wurden. Rene Steinmeyer köpfte einen Eckball zum 0:1 ins lange Eck (12.) und besaß noch mehrere Großchancen, gegenüber brachten Fernschüsse von Grimmeis Gefahr. Nach überlegtem Querpass von Maxi Braun traf Fabian Grimmeis zum 1:1-Ausgleich (38.). Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, doch Steinmeyer scheiterte am starken Tormann Roland, der mit tollem Reflex auch Brenners Schuss an die Latte lenkte (52.) und dessen weitere Großchance vereitelte (74.). Für Utzwingen scheiterten Jürgen Liebhard mit Schlenzer an Gästekeeper Lierheimer (60.) und Maxi Braun nach Saulich-Vorlage (75.).

    Mönchsdeggingen – Ebermergen 1:3. – Trotz der Niederlage sicherte sich die Heimelf den Klassenerhalt. Die Gäste gingen nach Abwehrfehler durch Andreas Falch in Führung (6.), gegenüber sorgte Rapp mit Distanzschüssen für Gefahr. Ebermergen setzte auf Konter und Manuel Seitz schloss eine schöne Kombination zum 0:2 ab (38.).

    Tobias Rapps 1:2 nach Göttler-Flanke (47.) und Kellers Volleyschuss knapp neben das Gästetor brachten noch einmal Hoffnung. Doch Stefan Falchs Kopfball aus acht Metern zum 1:3 brachte die Entscheidung (75.). Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis.

    Laub – Marktoffingen 0:4. – Mit einem klaren Sieg sicherten sich die Gäste den Meistertitel, taten sich jedoch gegen die gut stehende Heimelf zunächst schwer. Xalters Ball flog über Gästetor (10.), gegenüber stand nur Altenburgers Flachschuss (32.). Martin Klaus gelang per Kopf das 0:1 (57.), wenig später machten Klaus Altenburger (60.) und Daniel Mainka (68.) mit zwei schnellen Treffern alles klar. Laub hatte nichts mehr entgegen zu setzen und erneut Altenburger sorgte für den verdienten 0:4-Schlussstand (80.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden