Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Neuwahlen und Ehrungen

Motorsport

Neuwahlen und Ehrungen

    • |
    40 Jahre im Motor-Club Kesseltal (von links): die Vorsitzenden Bernd Spielberger und Florian Joachim, Helga Stiller, Karolina Bühringer (vertreten durch ihren Mann), Georg Kurtz, Rainer Schabert, Karl Schabert, Helmut Strodel, Günther Schwierzy, Georg Prügel und Alfred Lieb.
    40 Jahre im Motor-Club Kesseltal (von links): die Vorsitzenden Bernd Spielberger und Florian Joachim, Helga Stiller, Karolina Bühringer (vertreten durch ihren Mann), Georg Kurtz, Rainer Schabert, Karl Schabert, Helmut Strodel, Günther Schwierzy, Georg Prügel und Alfred Lieb. Foto: MC Kesseltal

    In Brachstadt fand die Generalversammlung des Motor-Clubs Kesseltal statt, zu der zahlreiche Vereinsmitglieder erschienen waren. Der Vorsitzende Bernd Spielberger gab dabei nach der Begrüßung einen kurzen Jahresrückblick.

    Im Anschluss folgten wieder Berichte des Kassierers und des Sportleiters. Der MC Kesseltal ist mit rund 250 Mitgliedern nicht nur der größte Autocross-Verein in Deutschland, sondern hatte auch wieder sehr viele erfolgreiche Fahrer am Start. Besonderes Lob ging an die Jugend und natürlich an den deutschen Autocrossmeister Andreas Fürst, der es schaffte, 2016 seinen Titel zu verteidigen.

    Bei den Wahlen ging es heuer sehr schnell. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt (Vorsitzender Bernd Spielberger, Vorsitzender Karl-Heinz Baumgärtner, Schriftführerin Julia Heyer, Beisitzer Martin Fürst und Jörg Kurtz).

    Dieses Jahr standen sehr viele Ehrungen des ADAC und des MC Kesseltal auf dem Programm. Allerdings war es nicht allen Mitgliedern möglich, an diesem Abend die Ehrung persönlich entgegen zu nehmen.

    Abschließend folgte eine kurze Vorschau auf bereits feststehende Termine (Vereinsausflug, Kinderferienprogramm, Trainingsevent, Großveranstaltung etc.), wobei natürlich auch wieder, das Rennen am 30. September/1. Oktober zur Sprache kam, dessen Organisation schon in vollem Gange ist. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden