Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Totopokal: Trio aus dem Kreis noch im Rennen

Totopokal

Trio aus dem Kreis noch im Rennen

    • |
    Martin Rieger (am Ball) und Torjäger Kamil Belzowski vom SV Niederhofen/Ehingen treten am Mittwoch in der fünften Totopokal-Runde beim SV Schwörsheim/Munningen an.
    Martin Rieger (am Ball) und Torjäger Kamil Belzowski vom SV Niederhofen/Ehingen treten am Mittwoch in der fünften Totopokal-Runde beim SV Schwörsheim/Munningen an. Foto: Klaus Jais

    Der Totopokal geht am Mittwoch in die fünfte Runde. Es sind nur noch acht Mannschaften im Wettbewerb, drei davon aus dem Landkreis Donau-Ries und mit dem TSV Gundelsheim ein Team, dass nur sportlich zum Landkreis gehört. Spielbeginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

    Ohne Landkreisbeteiligung spielen VfL Großkötz – TSG Thannhausen und der SSV Neumünster/Unterschöneberg gegen Türk Spor Ichenhausen. Der SV Schwörsheim/Munningen empfängt den SV Niederhofen/Ehingen – zwei Teams, die beide in der Kreisklasse beheimatet sind, wo sie am 20. September im Punktspiel aufeinandertreffen werden. Der SVS/M ist im laufenden Pokalwettbewerb noch ohne Gegentor, denn dem 3:0-Sieg beim SV Megesheim ließen die Fischer-Schützlinge einen 1:0-Sieg beim BC Huisheim, einen 2:0-Sieg über den FC Maihingen und zuletzt einen 1:0-Sieg bei der SpVgg Löpsingen folgen. Der SV Niederhofen/Ehingen gewann in Runde eins beim SV Hausen/Schopflohe 4:2 und in Runde zwei beim SV Otting 2:0. Dann folgte der Verzicht des TSV Wemding und zuletzt ein 5:2-Sieg gegen den TSV Wertingen und damit, wenn man so will, die Revanche für die Niederlage im Relegationsspiel in Harburg Ende Mai.

    Zu den Überraschungsteams des laufenden Wettbewerbs gehört der SC Athletik Nördlingen, der den TSV Gundelsheim empfängt. Die Rieser hatten in der ersten Runde ein Freilos, gewannen dann gegen den TSV Oettingen im Elfmeterschießen, warfen die SpVgg Ederheim mit 4:1 aus dem Wettbewerb und gaben auch dem SC Nähermemmingen/Baldingen mit 3:0 das Nachsehen.

    Der TSV Gundelsheim eliminierte die beiden Kreisligisten SpVgg Deiningen (4:2) und FSV Reimlingen (3:1) und siegte in Kaisheim (1:0) und beim FC Marxheim/Gansheim (2:0). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden