Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Unnötiger Punktverlust

Jugendfußball

Unnötiger Punktverlust

    • |
    Endrit Imeri bei einer gelungenen Ballannahme.
    Endrit Imeri bei einer gelungenen Ballannahme. Foto: Klaus Jais

    Die U15-Junioren des TSV Nördlingen kamen gegen die JFG Lohwald auf heimischem Gelände über ein 1:1 nicht hinaus. Das Spiel stand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Georg Häfele (TSV Mönchsdeggingen).

    Schon in der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung, als ein ansatzloser Schuss im Toreck einschlug. Die Rieser, nach zwei Spielen ohne Gegentor wieder im ungewohnten Rückstandmodus, brauchten zehn Minuten zu ersten Chancen. Sebastian Hertle prüfte den Torwart und nach einem Zuspiel von Mirko Puscher auf Nico Rieß scheiterte auch dieser am gegnerischen Keeper. Die Rieser waren zwar feldüberlegen, doch es fehlten die klaren Chancen. Auch ein Schuss von Benedikt Günther war nicht wirklich gefährlich. Die Qualität der Chancen nahm zum Ende der ersten Hälfte jedoch zu. Ein Schuss von Patrick Meister bereitete dem Gästetorwart große Probleme (25.) und in der 28. Minute der verdiente Ausgleich: Kapitän Fabian Lechler hatte mit einem verdeckten Flachschuss aus 17 Metern Erfolg.

    Nach dem Seitenwechsel viele Chancen, aber keine Tore

    Die zweite Hälfte begannen die Rieser mit Jannik Trollmann, der für den angeschlagenen Jonas Sandmeyer eingewechselt wurde. Patrick Meister startete ein tolles Solo über das halbe Feld, doch beim Abschluss wurde er geblockt (38.). Wenig später setzte ein 30-Meter-Freistoß von Kai Kächler auf der Torlatte auf. Nico Rieß scheiterte am Torwart, der im Nachfassen bereinigte. Auch ein Flugkopfball von Mirko Puscher landete in den Fängen des Gästekeepers und Rieß kam mit langem Bein gerade noch zum Abschluss, schaufelte aber über das Tor (61.). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden