Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Winterlauf: Wittner gut in Form

Winterlauf

Wittner gut in Form

    • |
    Auf dem Foto kurz vor dem Start im Olympiagelände von links: Hans Niederhuber, David Wittner, Philipp Moll und Karl Stempfle.
    Auf dem Foto kurz vor dem Start im Olympiagelände von links: Hans Niederhuber, David Wittner, Philipp Moll und Karl Stempfle. Foto: Hans Niedernhuber

    Die Winterlaufserie im Olympiapark in München ist auch eine ideale Wettkampfvorbereitung für die beginnende Marathonsaison. Der Start erfolgte um 11 Uhr bei ca. -2 C˚, die Kälte störte jedoch kaum jemand, da man sich in der Olympiaschwimmhalle vorher aufwärmen konnte und anschließend die zügig durchgeführte Siegerehrung stattfand.

    Den Hauptlauf über 20 km gewann bei den Männern Norman Feiler vom Eibl Talentteam in 01:10:15 Std., schnellste Frau war Julia Viellehner von der Triathlon TSV Altenmarkt in 01:11:52 Std. An dem 20 km-Lauf waren unter den fast 600 hoch motivierten Finishern auch vier Mitglieder des TSV Nördlingen und ein weiterer ehemaliger Rieser, der derzeit in München lebt. Mit diesem Wettkampf wollten die fünf das wochenlange Marathontraining durch einen Wettkampf optimieren und den Leistungstand testen. Die fünf Kilometer lange Strecke im Olympiapark musste vier mal durchlaufen werden, so konnten auch noch die Zwischenzeiten genau gemessen werden und es gab die Möglichkeit eine Erfrischung zu sich zu nehmen.

    Für den TSV Nördlingen erreichte David Wittner nach hervorragenden 01:15:42 Std. (17. der Gesamtwertung, 6. AK M30) das Ziel; Philipp Moll benötigte bei seinem ersten Wettkampf über diese Distanz 01:29:38 Std., Hans Niederhuber 01:33:23 Std. und Karl Stempfle 01:33:57 Std. Hermann Heider kam nach 01:28:24 Std. (2. AK M55) ins Ziel, Hermann wurde in der Serienwertung aller drei Läufe ebenfalls zweiter der AK M55. Die komplette Serie liefen über 300 Teilnehmer. Weitere Ergebnisse unter www.laufwinter.de. (hni)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden