Samstag, 22. Juli 2017

17. Juli 2017 20:47 Uhr

Folge 6

"500 - Die Quizarena" heute mit diesen Kandidaten

Heute versucht Kandidat Marius Mielke bei "500 - Die Quiz-Arena", die Fragen des Moderators Günther Jauch zu beantworten. Er trifft dabei auch auf die Herausforderin.

i

Kandidatin Jennifer Kiesenbauer tritt bei der Show "500 - Die Quizarena" mit Moderator Günther Jauch an.
Foto: Rtl/Frank W. Hempel

Günther Jauch hat wieder 500 Fragen in petto. In Folge 6 von "500 - Die Quiz-Arena" am Montag, 17. Juli, (20.15 Uhr) trifft Marius Mielke (30, Azubi im IT-Bereich, Leverkusen) auf die Herausforderin Jennifer Kiesenbauer (31, Abteilungsassistentin, Gaimersheim). Marius Mielke hat seinen eleganten Anzug und die Herren-Schleife aus der letzten Show abgelegt und gegen Jeans, T-Shirt und Boys-Mütze eingetauscht. Räumt er so lässig bei dieser Quizshow ab?

"500 - Die Quiz-Arena" heute: Die Regeln

Für ihn und alle Kandidaten gilt nur eine einzige Regel: Beantwortet der jeweilige Quiz-Kandidat drei Mal hintereinander eine Frage falsch oder nicht in der vorgegebenen Zeit von fünf Sekunden, ist das Spiel mit drei "X" für ihn sofort zu Ende. Doch mit einer richtigen Antwort kann jedes "X" auch wieder gelöscht werden.

ANZEIGE

Neben Moderator Günther Jauch gibt es noch ein weiteres bekanntes Gesicht in der Quiz-Show: Ralf Schnoor. Der Kneipen-Besitzer räumte im Jahr 2010 bei "Wer wird Millionär?" eine Million Euro ab - und steht nun bei "500 - Die Quiz-Arena" in unklaren Spiel-Situationen als Schiedsrichter zur Verfügung.

Derzeit läuft die Quiz-Show in der zweiten Staffel. In der ersten Staffel von "500 - Die Quiz-Arena" kamen zwölf Kandidaten und Herausforderer ins Spiel. Damals gewann unter anderem Michael Marji (Student aus Mainz; 118.000 Euro, insgesamt 196 Fragen gespielt) und Ömer Eryigit (Berater eines Telefonanbieters aus Essen; 107.000 Euro, insgesamt 186 Fragen gespielt).

Diese Kandidaten sind am Montag, 17. Juli 2017, (20.15 Uhr) dabei:

- Marius Mielke (30, Azubi im IT-Bereich aus Leverkusen)

- Jennifer Kiesenbauer (31, Abteilungsassistentin aus Gaimersheim, hat als Talisman ein Glücksschaf dabei)

- Alexander Buruck (32, Distriktleiter im Außendienst aus Struppen bei Dresden)

- Selcan Kacan (28, Automonteur aus Hamburg)

- Valeria Diefenbach (34, Projektmanagerin aus Strausberg) AZ

i

Alle Infos zum Messenger-Dienst