Mittwoch, 1. Oktober 2014

21. September 2010 16:04 Uhr

Bewertungsportal

In Hamburg arbeiten die besten Zahnärzte

Ein Bewertungsportal hat deutschlandweit die Meinungen über Zahnärzte gesammelt. Danach hat Hamburg die besten Zahnärzte. Die bayerischen Kollegen sind nicht viel schlechter.

i
Ein Patient beim Zahnarzt.
Foto: Hermann Ernst

Das Bewertungsportal jameda hat deutschlandweit die Meinungen über Zahnärzte gesammelt. Insgesamt sind rund 54.000 Zahnärzte auf dem Portal gelistet. Dazu liegen derzeit rund 15.000 Bewertungen vor.Zum Tag der Zahngesundheit am 25. September veröffentlicht das Portal die besten Zahnärzte sortiert nach Bundesländern.

Danach hat Hamburg die besten Zahnärzte. Die bayerischen Kollegen sind nicht viel schlechter. In dem Portal können Patienten ihre Ärzte bewerten, nach Behandlungserfolg, Erfolg, Freundlichkeit, Aufklärung,dem Vertrauensverhältnis, der genommenen Zeit und Freundlichkeit. Auch Kinderfreundlichkeit, Entertainment oder Behindertenfreundlichkeit können bewertet werden.

ANZEIGE

Insgesamt sind die Menschen mit ihren Dentisten sehr zufrieden. Diese bekamen im Durchschnitt die Note 1,6.

Hamburgs Zahnmediziner führen das Bundesländer-Ranking an. Sehr gut behandelt wurden die User auch in Bayern (1,46) und in Thüringen (1,50). Weit abgeschlagen: Bremen. Doch selbst im Bundesland mit dem schlechtesten Ergebnis, wurden die zahnärztlichen Leistungen immer noch gut (Note 2,04) beurteilt. AZ

Die Noten in der Übersicht:

i

Artikel kommentieren

Schlagworte

Hamburg | Thüringen | Bremen