Donnerstag, 14. Dezember 2017

11. August 2017 20:19 Uhr

Las Vegas

Zuschauer klettert bei Konzert von Britney Spears auf die Bühne

Während eines Konzerts der Popsängerin Britney Spears in Las Vegas kletterte ein Zuschauer auf die Bühne. Die Show musste unterbrochen werden.

i

Bei einem Konzert von Popstar Britney Spears kletterte ein Zuschauer auf die Bühne.
Foto: Jason Szenes, dpa (Archiv)

Während eines Konzerts der Sängerin Britney Spears ist ein Zuschauer auf die Bühne geklettert. Die Show musste daraufhin kurzzeitig unterbrochen werden. Die 35-Jährige sang am Mittwoch in Las Vegas gerade ihren Song "(You Drive Me) Crazy", als sich der Mann ihr und den Tänzern von der Seite näherte. So ist es auf Fan-Videos zu erkennen.

Der Mann wurde von den Tänzern eingekreist und von Sicherheitsleuten überwältigt. Die Polizei nahm ihn fest. Spears wirkte geschockt. "Was ist los? Stimmt was nicht? Er hat eine Waffe?", sprach sie in ihr Mikrofon, welches dann abgestellt wurde. Nach einer kurzen Unterbrechung ging die Show weiter.

ANZEIGE

 

Britney Spears wurde schon als Kind berühmt

Schon als Kleinkind nahm Spears Tanzunterricht, noch keine zehn und schon war sie ein Kinderstar im US-Fernsehen – und dann, vor 18 Jahren, über Nacht zur neuen Pop-Prinzessin. "Hit Me Baby One More Time" sang sie damals, es ging um Sex. Sie war 16, ein hübsches Mädchen, das dabei so unbeschrieben wirkte, dass sie perfekt zur Projektionsfläche für Millionen und die nach neuen Stars gierende Branche taugte.

Acht Jahre später aber wurde sie, längst Multimillionärin, auf Eilantrag ihrer Eltern entmündigt und als "Gefahr für sich und andere" eingewiesen. Und gerade da lieferte sie mit "Blackout" ihr musikalisch bestes Werk ab …

Seitdem ist die Geschichte der Britney Spears auch eine Story über das Gleißen des Stars auf der Bühne und die nachtschwarze Kehrseite im Privatleben. Sie ist die Mutter zweier Kinder, die den damaligen Zusammenbruch nach dem Scheitern ihrer Ehe samt Kahlkopfrasur und Drogenexzess wie das weitere Scheitern von Partnerschaften überlebt hat-

Britney Spears lässt sich mittlerweile wieder als Star verkaufen, hat erfolgreiche Shows in Las Vegas und hat durch weitere Alben gelernt hat, dass sie dann am erfolgreichsten ist, wenn sie sich gemäß der alten Projektionsfläche produzieren lässt - mädchenhaft zart und zugleich billig-willig. AZ, dpa

i

Schlagworte

Britney Spears | Las Vegas | Polizei


Alle Infos zum Messenger-Dienst