Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Shorinji Kempo: Das Dojo schließt sich dem TSV Bobingen an

Shorinji Kempo

Das Dojo schließt sich dem TSV Bobingen an

    • |
    Die Kämpfer des Shorinji Kempo Dojo Bobingen haben sich dem TSV Bobingen angeschlossen.
    Die Kämpfer des Shorinji Kempo Dojo Bobingen haben sich dem TSV Bobingen angeschlossen. Foto: Hermann Linse

    Das Shorinji Kempo Dojo Bobingen wird mit seinen 60 Mitgliedern ab Januar eine Abteilung des TSV Bobingen und trainiert ab sofort jeden Freitag im neuen Sportheim an der Hoechster Straße.

    Shorinji Kempo ist eine moderne japanische Kunst der Selbstverteidigung. Sie wurde 1947 von ihrem Begründer So Doshin ins Leben gerufen. Charakteristisch für Shorinji Kempo ist, dass traditionelle Selbstverteidigungs- und Heiltechniken sowie philosophische Lehren zu einem modernen, ganzheitlichen System vereinigt und weiterentwickelt worden sind. Shorinji Kempo ist weltweit in über 40 Ländern und allein in Japan mit 2900 Schulen vertreten. Ob im Verein, im Hochschulsport, bei der Volkshochschule oder als Wahlfach im Schulsport – seit fast 40 Jahren wird die japanische Kampfkunst im gesamten Großraum Augsburg unterrichtet.

    Die Trainingszeiten für Kinder sind jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr. Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene trainieren von 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr.

    Am Dienstag findet das Training in der Geschäftsstelle des TSV Bobingen, Lindauer Str. 15, statt: Kinder trainieren von 18 bis 19.30 Uhr und Jugendliche und Erwachsene von 19.30 bis 21.15 Uhr.

    Interessenten jeden Alters können kostenlos und unverbindlich bis zu dreimal an einem Probetraining teilnehmen. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden