Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Prognose ist diesmal schwierig

Handball

Die Prognose ist diesmal schwierig

    • |
    Eine Niederlage wie gegen den TSV Aichach wollen sich die Bobingen Handballer (links Tuvshinbaatar Altantuul) gegen den VfL Günzburg nicht leisten.
    Eine Niederlage wie gegen den TSV Aichach wollen sich die Bobingen Handballer (links Tuvshinbaatar Altantuul) gegen den VfL Günzburg nicht leisten. Foto: Radloff

    Zum letzten Spiel des Jahres empfängt der TSV Bobingen den VfL Günzburg 2 und läutet somit den Rückrundenstart der Bezirksoberliga auf heimischen Boden ein.

    Die Bayernligareserve hatte weniger Erfolg als zu Saisonbeginn erwartet und steht zum Ende der Hinrunden mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus elf Partien auf dem drittletzten Platz. Somit heißt es für die Männer des Trainerduo Peter Krees und Nico Schmid ein paar Gänge hochzuschalten, um sich im Abstiegskampf aus dem Tabellenkeller zu distanzieren.

    Die Bobinger Herren haben sich zur Saisonhalbzeit den zentralen Platz der Tabellenmitte erkämpft und blicken auf eine zufriedenstellende Hinrunde zurück. Das Mannschaftsziel, sich bestmöglich von den Abstiegsrängen zu entfernen, wurde umgesetzt. Disziplin, Kampfgeist und Motivation ist keineswegs erloschen und mannschaftliche sowie individuelle Leistungssteigerungen deutlich erkennbar. Weniger erfreulich hingegen sind die Ausfälle von Mannschaftskapitän André Pfeffer und Torhüter Thomas Zabel zu verbuchen, die wegen größeren Verletzungen ihre Handballkarriere vorerst auf Eis legen müssen.

    Die Vorbereitungen für das kommende Spiel laufen. Ein wichtiger Punkt dabei wird sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Kreisläufer Jonas Vogt meint: „Die Günzburger können als Upgrade auf Spieler einer Bundesliga- A-Jugend zurückgreifen. Zudem werden auch noch andere ehemalige Bayernligaspieler auf dem Spielberichtsbogen stehen. Wir müssen damit rechnen, dass am Samstag der ein oder andere Hochkaräter den Weg in die Bobinger Realschulhalle findet.“

    Hoffen auf starke Fan-Unterstützung

    Die Bobinger hoffen erneut auf die wichtige Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff am Samstag ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden