Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Die Serie auf dem Prüfstand

Handball, Bezirksoberliga

Die Serie auf dem Prüfstand

    • |
    Applaus für den Sieg zu spenden, das sind die Fans der Bobinger Bezirksoberliga-Handballer gewöhnt. Hält die Serie auch gegen Günzburg?
    Applaus für den Sieg zu spenden, das sind die Fans der Bobinger Bezirksoberliga-Handballer gewöhnt. Hält die Serie auch gegen Günzburg? Foto: Reinhold Radloff

    Eine echte Heimmacht sind die Handballer des TSV Bobingen in der bisherigen Bezirksoberliga-Saison. Bisher konnte das Team von Trainer Romeo Stoica alle Spiele in eigener Halle für sich entscheiden, zuletzt gegen den großen Rivalen aus Schwabmünchen. Jetzt kommt ein echter Prüfstein.

    Am Samstag ist der Tabellenzweite VfL Günzburg in der Singoldhalle zu Gast. Bobingen steht derzeit auf Rang fünf. Die Ausgangslage scheint klar: Mit 14:2 Punkten ist Günzburg der Favorit. Doch der TSV ist zur Zeit mehr als ein Vorbereitungsgegner auf das kommende Spitzenduell gegen Gundelfingen.

    Daheim ist man bisher ungeschlagen und möchte diese Serie gerne weiter ausbauen. Aber das wird gegen die von ihrer Bundesliga-A-Jugend unterstützten Gäste kein leichtes Unterfangen. Denn Günzburg musste sich bisher nur in Friedberg geschlagen geben. Positiv ist aber, dass der Stoica-Sieben wieder die volle Bandbreite seines Kaders zur Verfügung steht. Bobingen wird versuchen, über eine aggressive Abwehr die bisher gezeigte Heimleistung wieder aufs Parkett zu bringen. „Gegen so eine Mannschaft musst du alles geben, wenn du punkten willst“ warnt der Coach.

    Drei schwierige Auswärtsspiele

    Nach dem völlig unerwarteten Punktgewinn im Heimspiel gegen Wertingen beginnt nun für die Frauen des TSV Bobingen (Bezirksoberliga) eine Serie von drei schwierigen Auswärtsspielen. Den Anfang macht die Partie am Sonntag um 15.15 Uhr beim TSV Niederraunau, der für seinen dynamischen Angriffshandball und seine gute Abwehrarbeit bekannt ist. In der vergangenen Saison gab es zwei Niederlagen für den TSV.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden