Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Zahl der Ausfälle nicht verkraftet

Handball

Die Zahl der Ausfälle nicht verkraftet

    • |
    Schon stark dezimiert fielen beim Spiel in Aichach weitere Spieler der Bobinger Handballer aus. Trotzdem zeigten die Singoldstädter eine starke Leistung, für Punkte reichte es aber nicht.
    Schon stark dezimiert fielen beim Spiel in Aichach weitere Spieler der Bobinger Handballer aus. Trotzdem zeigten die Singoldstädter eine starke Leistung, für Punkte reichte es aber nicht. Foto: Radloff

    Am vergangenen Samstag trat die erste Herrenmannschaft der Bobinger Handballer auswärts beim Tabellennachbarn aus Aichach an. Nach einem harten Kampf musste man sich mit 31:26 geschlagen geben.

    Die Vorzeichen vor der Partie standen nicht gut. Neben verletzungsbedingten Ausfällen musste man berufsbedingt auf drei wichtige Stützen verzichten. Unterstützung bekam man mit Gabriel Latkowski und Christoph Fischer aus der zweiten Mannschaft. Außerdem kam mit Enes Kacar ein Nachwuchsspieler aus der eigenen B-Jugend zu seinem Debüt im Herrenbereich.

    Nach einigen technischen Fehlern in den Anfangsminuten fing sich die Bobinger Rumpftruppe schnell und glich einen Rückstand zum 5:5 aus. Danach folgte die stärkste Phase der Singoldstädter. Mit sehr guter Abwehrarbeit und hohem Tempo im Angriff erspielten die Gäste eine 6:9-Führung und zwangen Aichach zu einer Auszeit. Dies zeigte auch seine Wirkung, und so gingen die Gastgeber mit einem 14:12 in die Halbzeitpause.

    Anfang der zweiten Halbzeit zeigten die Bobinger ein sehr gutes Tempospiel und glichen beim 16:16 aus. In den anschließenden Minuten passierten allerdings zu viele technische Fehler, und Aichach ging mit 20:16 in Front. Diese Führung hielt dann auch bis zum Ende des Spiels. Zwar kämpften die Gäste bis zum Schluss, aber letztendlich konnte man nie auf weniger als drei Tore verkürzen. Mit dem Abpfiff stand eine 31:26-Auswärtsniederlage zu Buche.

    Im Spielverlauf gab es noch weitere Ausfälle

    Die individuell starken Bobinger waren von Aichach oft nur mit vollkommen sinnlosen und verletzungsgefährdenden Fouls zu stoppen. Dies wurde leider nicht konsequent geahndet, und so mussten die Gäste während des Spiels weitere Ausfälle beklagen, was das Spiel der schon nicht optimal besetzten Truppe weiter erschwerte.

    „Aichach kam natürlich entgegen, dass wir nicht so gut besetzt waren. Dennoch haben wir über weite Strecken der Partie ein gutes Spiel geliefert. Leider haben wir unsere gut herausgespielten Chancen nicht immer genutzt“, so das Fazit des Trainergespanns Mrasek/Stadlmair.

    Nächsten Samstag empfangen die Bobinger zum vorletzten Heimspiel der Saison die Spielgemeinschaft Lauingen-Wittislingen. Bis dahin hofft das Bobinger Trainergespann auf eine entspanntere Personalsituation.

    TSV Bobingen Fischer, Gebauer (beide Tor); Müller T. (10), Müller M. (7/5), Kraus (5/1), Latkowski, Pillmayr, Riedlinger (je 1), Gerstenberg Michael (1/1), Hermann, Kacar, Pfeffer, Fischer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden