Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AFC Königsbrunn: Ein Ei mit Dusche und Fitnessraum

AFC Königsbrunn

Ein Ei mit Dusche und Fitnessraum

    • |
    Genau so soll es aussehen, das geplante Vereinsheim der Footballer des AFC Königsbrunn. Ganz im Zeichen ihres Sportes hat Vorstandsvorsitzender Peter Neuner das Gebäude in Form eines Footballs planen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung der Stadt Königsbrunn.
    Genau so soll es aussehen, das geplante Vereinsheim der Footballer des AFC Königsbrunn. Ganz im Zeichen ihres Sportes hat Vorstandsvorsitzender Peter Neuner das Gebäude in Form eines Footballs planen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung der Stadt Königsbrunn. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Auf einem aufsteigenden starken Ast klettert zurzeit der AFC Königsbrunn Ants. Die Mitgliederzahlen stiegen auf über 200, es konnten fünf Jugendmannschaften für die Punktrunde gemeldet werden, bei der Ersten läuft die Vorbereitung auf die Bayernliga-Saison bestens und die Positionen in der Vorstandschaft sind gut besetzt.

    Durchbruch in Sachen Sportheim

    Dazu kommt, dass den Footballern wohl der Durchbruch in Sachen Sportheim gelungen ist. So sieht es zumindest der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Peter Neuner. Er präsentierte voller Stolz den Plan eines Hauses in Form eines Eis, wie ein Football-Ball, der bis Ende des Jahres 2012 verwirklicht sein soll.

    900000 Euro soll das Projekt kosten. 150000 Euro hat der Verein auf dem Konto, die gleiche Summe will er als Kredit aufnehmen. Der Rest soll durch Zuschüsse finanziert werden. Stehen soll das 25 x 30 Meter große Gebäude auf dem Gelände des Sportparks und auf zwei Ebenen neben Umkleide- und Duschräumen auch Fitness- und Physioräume, ein Geschäftszimmer und Unterrichtsräume enthalten. Eigentlich war ein bayerisches Jugendleistungszentrum zusammen mit dem Verband geplant. Die überzogenen Forderungen musste der Verein dann doch ablehnen. „Die wollten, dass wir zusätzlich einen 120-Betten-Komplex plus Großküche schaffen. Das war aber nicht in unserem Sinne. Deshalb zogen wir Plan B aus der Schublade“, so Neuner, der jetzt auf die Genehmigung durch die Stadt im Sportpark wartet.

    2013 feiern die Königsbrunner Ants ihr 30-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wollen sie dann in den eigenen Räumen feiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden