Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Hervorragend verkauft

Handball

Hervorragend verkauft

    • |
    Tollen Handballsport boten die A-Jugend-Teams beim LEW-Jugend-Cup. Die Mädels des TSV Schwabmünchen (gelbe Trikots) erreichten dabei den zweiten Platz. Die Jungs zeigten eine ordentliche Vorstellung und wurden am Ende Vierter.
    Tollen Handballsport boten die A-Jugend-Teams beim LEW-Jugend-Cup. Die Mädels des TSV Schwabmünchen (gelbe Trikots) erreichten dabei den zweiten Platz. Die Jungs zeigten eine ordentliche Vorstellung und wurden am Ende Vierter. Foto: Reinhold Radloff

    Einen gelungenen Auftakt feierte der große LEW-Jugend-Cup der Schwabmünchner Handballer am Ostermontag mit den Turnieren der männlichen und weiblichen A-Jugend. Nach acht spannenden Turnierstunden in drei Hallen sicherten sich mit der JSG Friedberg und dem TSV Wendelstein die ersten beiden Teams die begehrten Siegershirts.

    In neuem, sehr professionellen Umfeld präsentieren sich in diesen Tagen die traditionellen „Handball-Osterturniere“ mit dem Hauptsponsor LEW. Die Handballabteilung des TSV Schwabmünchen hatte sich bereits im Herbst zum Ziel gesetzt, die Turniere aufzuwerten und auszuweiten und so war zum ersten Mal der Ostermontag als Termin für die A-Jugendlichen in den Turnierkalender aufgenommen worden.

    Mit 15 Mannschaften war das Feld zwar nicht „ausverkauft“, allerdings lässt der hervorragende Ablauf und das sehr positive Feedback der Teilnehmer erwarten, dass 2015 auch im A-Jugend-Bereich die Meldezahlen noch deutlich anziehen werden.

    Schwabmünchner Mädels im Finale

    Im 6er-Feld der weiblichen A-Jugend traten zunächst alle Teams im Modus „Jeder gegen jeden“ an und absolvierten so vor dem Halbfinale bereits fünf Spiele. Im ausgeglichenen Feld der Landes- und Bayernliga-Aspiranten verkauften sich die Gastgeber ganz hervorragend und erreichten letztlich das Finale gegen den favorisierten TSV Wendelstein. Hier machte sich der Kräfteverschleiß im Kader der Schwabmünchnerinnen dann leider doch deutlich bemerkbar, sodass das Team aus Franken letztlich verdient den Turniersieg mit nach Hause nahm.

    Teilweise sehr gute Spiele gab es im Wettbewerb der männlichen A-Jugend. Im Finale standen sich mit der JSG Friedberg und dem Kissinger SC am Ende auch die stärksten Teams gegenüber, wobei die mit Blickrichtung Jugend-BundesligaQualifikation favorisierten Friedberger hart kämpfen mussten, um am Ende mit 8:6 die Oberhand zu behalten. Die A-Jugend des TSV Schwabmünchen zeigte insgesamt eine sehr ordentliche Vorstellung und wurde am Ende Vierter.

    Hauptevent am Wochenende

    Nach der Siegerehrung zeigten sich Teilnehmer, Organisatoren und Sponsoren sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages, der auch so etwas wie eine gelungene Generalprobe für das kommende Wochenende mit dem eigentlichen Hauptevent darstellte. Von Freitag bis Sonntag sind mit den Turnieren der D-, C- und B-Jugend wesentlich größere Teilnehmerfelder zu bewältigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden