Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Lauffreudig und aggressiv

Fußball

Lauffreudig und aggressiv

    • |
    Maik Uhde traf gegen Mering und verhalf dem TSV Schwabmünchen so zum 2:2.
    Maik Uhde traf gegen Mering und verhalf dem TSV Schwabmünchen so zum 2:2. Foto: Reinhold Radloff

     Rechtzeitig vor dem Punktrundenstart scheint Fußball Bayernligist TSV Schwabmünchen langsam in die richtige Spur zu finden. Denn sowohl mit den Ergebnissen als auch mit dem Auftreten seiner Mannschaft zeigte sich Trainer Stefan Tutschka erstmals in diesem Jahr über weite Strecken zufrieden.

    Am Samstag trennten sich die Schwarz-Weißen vom SV Mering 2:2 und am Sonntag konnten sie dem ambitionierten Regionalligisten FV Illertissen ein respektables 1:1 abtrotzen.

    Beide Resultate bezeichnete Tutschka insgesamt als leistungsgerecht. „Mering war für uns zu diesem Zeitpunkt genau der passende Gegner, weil endlich die Emotionalität ins Spiel kam, die uns bislang gefehlt hatte. Allerdings müssen wir am letzten Zug zum Tor noch arbeiten“, befand Tutschka nach den 90 Minuten gegen den Landesligisten, die einige giftige und auch übermotivierte Zweikämpfe sowie grenzwertige Fouls beinhalteten.

    Den 0:1-Rückstand durch Dominik Schön drehten die Schwabmünchner durch Treffer von Gabriel Merane und Maik Uhde in eine 2:1-Pausenführung. Nachdem Manuel Müller mit Gelb-Rot vom Platz flog, kassierte der TSV in der Schlussphase trotz Überzahl noch das 2:2 durch Michael Holzhammer.

    Insgesamt brachte Stefan Tutschka mit neun Auswechslungen seinen gesamten zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz, während auf der Bank seines Gegenübers Sascha Mölders nur zwei Ersatzspieler Platz genommen hatten.

    Einen Tag darauf beim Test gegen Illertissen schoss Daniel Raffler seine Farben in der 16. Minute in Front. Doch bereits zwei Minuten später traf Maximilian Löw zum 1:1-Endstand.

    „Wir präsentierten uns sehr lauffreudig und aggressiv, so, wie ich mir das in etwa vorstelle. Außerdem haben wir zeitweise den Ball richtig gut laufen lassen. Auf diesem Weg sollte es jetzt weitergehen“, lobte Stefan Tutschka nach dem Duell mit dem Team von Trainer Ilija Aracic.

    Unterdessen vermelden die Schwabmünchner auf der Torhüterposition einen Rückkehrer. Der junge und talentierte David Teufl kehrt nach einem halbjährigen Gastspiel bei Viktoria Augsburg wieder zum TSV zurück.

    Der TSV Schwabmünchen II verlor auf Kunstrasen in Kaufering ein Testspiel gegen den Kreisligisten VfL Denklingen mit 1:2. Den TSV-Treffer zum 1:0 erzielte Stefan Sailer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden